OEBMCC32.exe stürzt ab

Nach der Unterschrift stüzt Cotel ab

Robtschick

Betreff:

OEBMCC32.exe stürzt ab

·  Gepostet: 26.05.2010 - 18:19 Uhr  ·  #67385
Guten Tag zusammen,

ich erstelle eine Datei in Cotel und unterschreibe sie. Bereit zum versenden. Wenn ich die Datei nun versenden will, stüzt Cotel in diesem moment ab. Das Fenster wo man den PC " Eigener" auswählen und OK klicken muss.

Fehlermeldung "OEBMCC32.exe hat ein Fehler verursacht" Bericht senden oder nicht senden.

Dieser Fehler tritt auf, seit dem wir die Maschine ausgetauscht haben.
Wir haben ein Acronis Image vom alten PC gemacht und mit Universal Restore auf eine andere Hardware aufgesetzt. Eigentlich hat sich an der Software zum alten Pc nicht geändert. Nur die MAC Adresse sowie die IP-Adresse der Netzwerkkarte. Vielleicht hängt das damit zusammen? Der Computername ist der gleiche.

Wir setzen Cotel 3.21 ein,
Auf jedem PC ist Cotel über ein Laufwerksbuchstabe installiert worden.
Ein weiterer Laufwerksbuchstabe ist für die Unterschrift .
Cotel ist auf einem W2k3 Standart Server installiert und für alle User freigegeben.

Der Benutzer hat lokale Administratoren Berechtigungen.
Auf Cotel-Verzeichnis haben alle Zugriff.
Ich habe es an dem PC mit dem lokalen Administrator probiert, gleiche Fehler.
Registryeinträge gelöscht und Cotel neu installiert.
Wir haben es mit der Variabel Omikron-RBR-Name versucht. Hilft nicht.
Wir versenden über Ebics. Unter Kommunikation haben wir TCP-Ip auf Priorität 1 gesetzt.

Hilft es wenn ich die Infopool.z* Schedule.z* Dateien lösche. Habe es mich noch nicht getraut.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Die Com*b**k-Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

peschel

Betreff:

Re: OEBMCC32.exe stürzt ab

·  Gepostet: 28.05.2010 - 11:59 Uhr  ·  #67419
Moin,

was die Variable angeht, ist die OMIKRON-RDR-NAME niht die Systemvariable die man setzen muss? Zumindest ist es bei Multicash so.

Milka001

Betreff:

·  Gepostet: 15.06.2010 - 12:19 Uhr  ·  #67763
Die setup.exe im Installationsverzeichnis wurde mit dem Punkt "Icon für Programmstart der Netzwerkversion anlegen" auf dem Client ausgeführt?
Wenn nein, dann bitte zunächst machen und falls vorhanden den Haken bei Elektronische Unterschrift setzen.

Gruß
Mathias

Vorgon

Betreff:

·  Gepostet: 22.06.2010 - 19:34 Uhr  ·  #67899
Ich denke der Topicersteller hat das Problem nicht mehr aber mir ist das Problem heute auch untergekommen.

Ursache bei mir war der Virenscanner Bitdefener in der Version 10. Erst das aus schliessen der einzelnen exe Dateien aus dem Scanning führte zum Erfolg.

Milka001

Betreff:

·  Gepostet: 17.01.2011 - 15:23 Uhr  ·  #72821
Das gleiche Problem hatten wir mit der GData-Komplettlösung bei einem Kunden auch.
Das Programm ließ sich starten, sobald aber ein Zugriff auf Datenbanken erfolgte, kam die o.g. Fehlermeldung.
Erst das Ausschließen des Installationsverzeichnisses brachte Erfolg.