Kontomsätze werden doppelt oder gar nicht exportiert

Import / Export funktion

kleesi1

Betreff:

Kontomsätze werden doppelt oder gar nicht exportiert

·  Gepostet: 23.08.2010 - 13:42 Uhr  ·  #69357
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe für einen Kunden eine neue Umsatz.scr Scriptdatei erstellt mit den Daten: Kontonummer, Valuta, Buchungstag, Startsaldo und Schlusssaldo.

Nun habe ich das Problem, dass manche Daten in der erzeugten .txt Datei mehrfach geschrieben werden, also z.B die 7. bis 12. Zeile der .txt ist absolut identisch. Andere operative konten hingegen werden gar nicht mitexportiert.

Laut BIVG wäre die Indizierung der sfirm.mdb evtl. fehlerhaft und wir haben diese dann zur Reperatur eingeschickt. Dies brachte aber leider auch kein Erfolg.

Meiner Meinung nach ist dies eine Einstellungssache beim Erstellen der .scr Datei. Leider weiß ich jedoch nicht wo und was.

Anbei hab ich mal einen Screenshot dieser Datei angefügt.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar

Beste Grüße

Kleesi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

kleesi1

Betreff:

Re: Kontomsätze werden doppelt oder gar nicht exportiert

·  Gepostet: 23.08.2010 - 14:40 Uhr  ·  #69358
Nachtrag:

Wenn ich die Kontoumsätze unverändert via umsatz.scr exportiere, so habe ich nix doppelt. Aber welches Kriterium muss ich in meiner Konstellation noch einbauen?

GuidoNakas

Betreff:

Re: Kontomsätze werden doppelt oder gar nicht exportiert

·  Gepostet: 23.08.2010 - 15:00 Uhr  ·  #69360
Hallo Kleesi,

ob es daran liegt, dass Zeilen doppelt sind bzw. Konten fehlen, kann ich Dir nicht genau sagen, aber wenn Du Umsatzdaten exportieren willst, dann fehtl zumindest laut Deinem Screenshot das Feld Betrag. Sofern Du Konten mehrerer Banken exportieren willst, würde ich auch sicherheitshalber das Feld BLZ hinzufügen.

Gruß
Guido