SF Automat

automatisches Ausdrucken funktioniert nicht

Banker737

Betreff:

SF Automat

·  Gepostet: 20.09.2010 - 13:11 Uhr  ·  #69917
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem ein Problem, Kontoauszüge automatisch ausdrucken zu lassen.
Das Problem ist, dass die Datenbank immer wieder korrupt ist. Deswegen ist nun eine automatische Datenbankreorg. eingestellt, die um 5.30 Uhr in der Früh durchläuft. Damit diese automatisch gestartet werden kann, darf keine SFIRM32 Instanz laufen. Heisst also es darf nur der SF Automat gestartet sein.
Sobald nur der SF Automat gestartet ist werden die Kontoauszüge zwar automatisch abgeholt (hinterlegter Task in SFIRM), aber nicht automatisch ausgedruckt. Normalerweise laut Support sollte das funktionieren, ist aber das Gegenteil.
Vielleicht weiss jemand von euch woran dieses Problem liegen könnte.

Viele Grüße

Waldi

Betreff:

Re: SF Automat

·  Gepostet: 20.09.2010 - 15:47 Uhr  ·  #69926
Hallo Banker 737,

ich würde mir mal Gedanken über die korrupte DB machen. Falls diese in einem Windows-Netzwerk installiert, probier mal den Workaround, den SFirm anbietet:
http://www.sfirm.de/kunden/ihre-haeufigsten-fragen.html
Eintrag K04097 suchen und mal testen.

Gruß,
waldi

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2010 - 16:38 Uhr  ·  #69927
Hallo, Du hast einen automatisierten Abholauftrag erzeugt. Wie hast Du das angelegt?

Es gibt zwei Optionen:

Konto anklicken in den Umsatzdaten --> rechte Maustaste Kontoumsätze abholen täglich.

oder

Extra / Ebics/FTAM /Ebics FTAM-Auftrag erstellen / STA Tagesauszüge abholen täglich?

Bei der 1. Auswahl wird auch gedruckt, bei der 2. Auswahl wird nur eingelesen und nicht gedruckt. Prüf das bitte mal.

Unter Extra / Optionen / Kontoauszüge muss auch Kontoumsätze drucken anmarkiert sein, damit automatisch gedruckt wird.

bt

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2010 - 06:15 Uhr  ·  #69952
Hallo Banker737,

bitte kümmere Dich zuerst mal um das Thema defekte Datenbank. Könnte auch sein, dass eine Deiner DBs einen Schaden hat, der durch die Reorg gar nicht vollständig repariert werden kann. Der Tipp von Waldi ist im Netzwerk wichtig.

Dann prüfe bitte auch mal, ob im Automaten der richtige Drucker hinterlegt ist. Die Druckereinstellungen für SFirm und den Automaten sind getrennt zu hinterlegen..

Gruß bt