Offenerer Status der Bank X Entwicklung möglich?

Nicht nur bei Open Source vorhanden

mkboe16

Betreff:

Offenerer Status der Bank X Entwicklung möglich?

·  Gepostet: 07.10.2010 - 15:48 Uhr  ·  #70283
Man kennt es von Open Source Projekten: Auf der Projekt-Website findet man Einzelheiten zum Entwicklungsstand der aktuellen oder nächsten beta.

Aber auch bei einem kommerziellen Anbieter habe ich das schon gesehen, wenn auch nur in sehr komprimierter Form und mit Topsecretverweisen: http://culturedcode.com/status/

Wenn es so etwas auch für Bank X gäbe - das fände ich schön. Dann würde sich auch manches Thema hier oder beim Support erübrigen, denke ich. Ich selbst habe zwar vom Hersteller schon mal auf Nachfrage zur kommenden Version Antwort bekommen (und manche findet sich auch hier im Forum), aber die kenne dann auch nur ich.

chrissi

Betreff:

Re: Offenerer Status der Bank X Entwicklung möglich?

·  Gepostet: 09.10.2010 - 14:07 Uhr  ·  #70328
Es gibt natürlich eine priorisierte Liste mit zukünftigen Features. Allerdings kann sich da etwas ändern, die ist also nicht in Stein gemeißelt. Wenn z.B. das gefühlte 127. Zweischrittverfahren in FinTS eingeführt wird oder (so wie letztes Jahr geschehen) die COALA-Bibliothek für Elster durch eine eigene ersetzt werden muss. Dann bleiben bereits angekündigte Features auf der Strecke und dann werden sich Kunden beschweren, die genau das haben wollten. Deswegen bleibt die unter Verschluss

schönen Gruß

Christian