Hibiscus auf Mac

VolkerP

Betreff:

Hibiscus auf Mac

·  Gepostet: 09.01.2011 - 20:37 Uhr  ·  #72643
Hallo,

nach langer Suche nach einem einfachen Homebankingprogramm für Mac bin ich heute auf Hibiscus gestoßen und habe es auf meinem Mac (SLeo) installiert. Die Installation auf der Jameica Plattform (musste vorher installiert werden) hat nach der vorhanden Anleitung ohne Probleme funktioniert. Auch das Einrichten eines Konto und die Syncronisation mit der Bank (Postbank) funktionierte einwandfrei.

Bei der Bearbeitung der Buchungen, ich habe Kategorien angelegt etc., viel mir aber dann auf, dass das Programm sich das Eine oder Andere Mal aufgehängt hat. Nicht wirklich aufgehängt, denn die Navigationsleiste auf der linken Seite konnte ich nach wie vor bedienen und auch das Beenden des Progs. funktionierte. Aber der restliche Bildbereich, also wo alle Daten angezeigt werden, war dann grau und ich konnte keine Daten mehr einsehen. Auch das Wechseln in andere Bereiche über die Navigation half hier nicht. In einigen Fällen konnte durch runter scrollen noch einige Daten sichtbar gemacht werden, aber letztlich musste ich das Prog. neu starten. Dann funktionierte es wieder.

Hat einer eine Idee, voran das liegt oder wie man das abstellen kann?

Hier noch einige Daten zur Env.
iMac 2GHz Core 2 Duo, 3GB
SnowLeopard 10.6.5
Java 1.6.0.22
Jameica 1.10.0

Gruß Volker

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus auf Mac

·  Gepostet: 11.01.2011 - 18:43 Uhr  ·  #72699
Zitat geschrieben von VolkerP
Hat einer eine Idee, voran das liegt oder wie man das abstellen kann?

Nein. Leider nicht. Und ich befuerchte auch, da wird so schnell keiner eine Loesung finden. Vermutlich ist das ein SWT-Redraw-Problem. Warum das allerdings auftritt, kann ich mir auch nicht so recht erklaeren. Ich wuerde jetzt die Standard-Hilfe-Seite fuer OS X aus dem Hibiscus-Wiki posten:

http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id=support:macos

Aber eigentlich bringt dir das auch nicht wirklich was.

VolkerP

Betreff:

Re: Hibiscus auf Mac

·  Gepostet: 13.01.2011 - 20:18 Uhr  ·  #72760
Nein, hilft wirklich nicht weiter :-) Aber ich werde es mal beobachten...