Hallo,
nachdem unsere Bank ausversehen unsere Online-Banking Chipkarte gesperrt hat und wir eine neue bekommen haben, gingen die Probleme los...
Als die neue HBCI Karte ankam, konnte sie unser bisheriger Chipkartenleser nicht mehr erkennen (es handelte sich um den Kobil KAAN Trib@nk)
Nach Rücksprache hieß es, wir sollen das Modell gegen ein neues austauschen. Doch auch mit den neuen (REINER SCT - cyberJack secoder) kam die gleiche Fehlermeldung:
(Hallertauer Volksbank, 72191600)
Die Karte konnte nicht gelesen werden !
Fehler beim Aktivieren einer Chipkarte. Überprüfen Sie, ob Sie die angegebene Chipkarte korrekt eingelegt haben.
Hier noch ein paar Infos:
Betriebssystem: Windows 7 32 bit
Online-Banking Programm: VR-NetWorld Version 4.13
Secoder Treiber: Version 6.9.8
Das im Treiber integrierte Testprogramm zeigt, dass der Kartenleser einwandfrei funktioniert.
Das System wurde des Weiteren schon neu aufgesetzt - hat nichts gebracht.
Auch haben wir die Karte bereits an die Bank geschickt, damit sie dort auf Funktionalität überprüft werden konnte, und uns wurde bestätigt, dass die Karte nicht fehlerhaft ist.
Was könnte ich eurer Meinung nach tun?
nachdem unsere Bank ausversehen unsere Online-Banking Chipkarte gesperrt hat und wir eine neue bekommen haben, gingen die Probleme los...
Als die neue HBCI Karte ankam, konnte sie unser bisheriger Chipkartenleser nicht mehr erkennen (es handelte sich um den Kobil KAAN Trib@nk)
Nach Rücksprache hieß es, wir sollen das Modell gegen ein neues austauschen. Doch auch mit den neuen (REINER SCT - cyberJack secoder) kam die gleiche Fehlermeldung:
(Hallertauer Volksbank, 72191600)
Die Karte konnte nicht gelesen werden !
Fehler beim Aktivieren einer Chipkarte. Überprüfen Sie, ob Sie die angegebene Chipkarte korrekt eingelegt haben.
Hier noch ein paar Infos:
Betriebssystem: Windows 7 32 bit
Online-Banking Programm: VR-NetWorld Version 4.13
Secoder Treiber: Version 6.9.8
Das im Treiber integrierte Testprogramm zeigt, dass der Kartenleser einwandfrei funktioniert.
Das System wurde des Weiteren schon neu aufgesetzt - hat nichts gebracht.
Auch haben wir die Karte bereits an die Bank geschickt, damit sie dort auf Funktionalität überprüft werden konnte, und uns wurde bestätigt, dass die Karte nicht fehlerhaft ist.
Was könnte ich eurer Meinung nach tun?