Sfsign 32

Ich kann keine .feu Datei öffnen

MERC

Betreff:

Sfsign 32

·  Gepostet: 21.01.2011 - 13:22 Uhr  ·  #72948
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine FEU-Datei als E-Mail Anhang über Outlook öffnen möchte, kann das Programm Sfsign nicht direkt auf die Datei zugreifen (Fehlermeldung:"Datei kann nicht geöffnet werden"). Dann klick ich die Meldung weg und es erscheint das geöffnete Sfsign 32, allerdings ohne FEU Datei. Ich muss das attachment erst abspeichern und dann aus dem Dateisystem öffnen. Dann öffnet sich das SFSign und öffnet die Datei korrekt.
Ich muss dazusagen bei uns läuft Sfsign über einen Terminalserver.

Warum kann SFSign nicht direkt auf das Attachment zugreifen, sondern nur auf das abgespeicherte attachment.

Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Michael Döring

Betreff:

Re: Sfsign 32

·  Gepostet: 21.01.2011 - 14:19 Uhr  ·  #72952
Hört sich nicht nach einem Onlinebanking-Problem an sondern eines mit Verknüpfungen von Dateiendungen mit Anwendungen auf Betriebssystemebene. Mal den TS-Admin dazu befragt?

MERC

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2011 - 14:32 Uhr  ·  #72953
Die Zuordnung der .FEU-Dateien zu SFSign ist ja korrekt. Beim Doppelklick auf die abgespeicherte Datei öffnet sich ja das SFSign.

Ich vermute es ist ein Zugriffsproblem auf das Outlookattachment. Outlook legt attachments ja in Temporärverzeichnissen ab. Auf dieses Verzeichnis resp. die Datei kann SFSign scheinbar nicht zugreifen.

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2011 - 15:16 Uhr  ·  #72954
Zitat geschrieben von MERC
Ich vermute es ist ein Zugriffsproblem auf das Outlookattachment. Outlook legt attachments ja in Temporärverzeichnissen ab. Auf dieses Verzeichnis resp. die Datei kann SFSign scheinbar nicht zugreifen.

Wenn Du das schon selbst vermutest, warum postest Du es hier in diesem Forum? :)

Vielleicht erfolgt der eine Aufruf über TS und der andere lokal am Client. Und bei einem ist die Endung verknüpft und beim anderen nicht. Kenne Eure Konfig nicht genau genug.

MERC

Betreff:

·  Gepostet: 21.01.2011 - 15:21 Uhr  ·  #72955
Weil ich gehofft habe, das das Problem evtl. auch bei anderen SFSign benutzern aufgetreten ist.