Ein Konto soll nicht in die Hibiscus-Finanzübersicht

nortCo

Betreff:

Ein Konto soll nicht in die Hibiscus-Finanzübersicht

·  Gepostet: 22.01.2011 - 01:09 Uhr  ·  #72959
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Konten in Hibiscus eingegeben, unter anderem auch ein Hauskonto, damit ich die Umsätze abrufen kann. Allerdings möchte ich dieses Konto nicht in der Addition 'Alle Konten' in der Finanz-Übersicht haben, das Konto soll getrennt von dem Privat-Konto behandelt werden. Wie realisiere ich dies? Kann bzw. muß ich zwei Benutzer anlegen?
Danke schonmal

hibiscus

Betreff:

Re: Ein Konto soll nicht in die Hibiscus-Finanzübersicht

·  Gepostet: 22.01.2011 - 17:57 Uhr  ·  #72962
Das geht nicht. Du kannst es zwar aus der Synchronsierung ausschliessen (indem du in den Konto-Details in den "Synchronisierungsoptionen" alles deaktivierst). Es ist aber nicht moeglich, einzelne Konten aus der Auswahl "Alle Konten" von Auswertungen auszuschliessen.

Unter https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=231 existiert hierzu auch ein Eintrag. Ist allerdings noch nicht umgesetzt worden.

j

Betreff:

Re: Ein Konto soll nicht in die Hibiscus-Finanzübersicht

·  Gepostet: 24.01.2011 - 10:44 Uhr  ·  #72990
Warum nutzt du nicht 2 getrennte Jameica-Verzeichnisse? Eines für den Hauptzweck, eines für das Haus.

Kopiere dir dein .jameica-Verzeichnis mit dem Namen .jameica.haus. Richte ein 2. Icon ein. In den Aufruf schreibst du zusätzlich -f .... /.jameica.haus rein. In der "Hauptinstanz" löscht du das Hauskonto und in der "Hausinstanz" löscht du alle Konten außer dem Hauskonto.

Heiner