Silent-Install mit .exe?

phil

Betreff:

Silent-Install mit .exe?

·  Gepostet: 09.03.2011 - 14:32 Uhr  ·  #73995
Hallo,

ich installiere Subsembly Banking auf meinen Rechnern automatisiert, so dass ich immer denselben Versionsstand habe.

Bisher habe ich das mit msiexec /q /i TopBankingSetup.msi sehr einfach realisieren können, leider wird Subsembly Banking ja jetzt nur noch als .exe angeboten. Um meine Installation weiterhin zu automatisieren, würde ich also einen Parameter benötigen, mit dem ich die .exe aufrufen und das Programm installieren kann, ohne dass Rückfragen erfolgen ("Silent"-Switch), wie das auch bei fast allen anderen Setups möglich ist.

Beim Subsembly-Setup funktionieren die üblichen Verdächtigen (/S, /SILENT, ...) leider nicht. Ist ein solcher Silent-Switch gar nicht vorgesehen??

Gruß, Phil

subsembly

Betreff:

Re: Silent-Install mit .exe?

·  Gepostet: 14.03.2011 - 14:20 Uhr  ·  #74100
Hallo,

sorry, aber ein Silent-Setup ist nicht vorgesehen.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 14.03.2011 - 21:40 Uhr  ·  #74121

phil

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2011 - 08:45 Uhr  ·  #74127
Hallo,

danke für den Hinweis, werde das mal testen.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn es in Zukunft einen Silent-Switch geben würde. Wie gesagt ist das bei so gut wie allen anderen Programmen möglich und solange Subsembly Banking als .msi angeboten wurde, auch mit diesem. Insofern ist das aus meiner Sicht eine Reduktion der angebotenen Funktion und schmälert leider die Attraktivität von Subsembly Banking (zumindest für mich)...

Gruß, Phil

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2011 - 09:09 Uhr  ·  #74128
Hallo,

ein Silent-Install ist doch eigentlich nur für Masseninstallationen notwendig, oder? Die von mir verkauften Einzellizenzen installiert man im Normalfall doch nur selbst. Tut mir leid wenn ich blöd frage, aber ich sehe irgendwie nicht denn Sinn eines Silent-Install für Subsembly Banking. (Außer eine Firma wollte von mir 1000 Lizenzen Kaufen :-))