VRNWSW + Kreditkarte der Sparkasse

diddidalle

Betreff:

VRNWSW + Kreditkarte der Sparkasse

·  Gepostet: 10.03.2011 - 14:25 Uhr  ·  #74028
Hallo,

nächster Kunde hat von der Sparkasse eine Kreditkarte, die auch für das Online-Banking freigeschaltet wurde. Das Kreditkartenkonto wurde automatisch beim Umsatzabruf des Girokontos der Sparkasse in der VRNWSW gemeldet und angelegt.
Der Status des Kontos ist grün, wenn ich aber Umsätze abrufen will und da sind lt. dem Online-Banking der Sparkasse auch diverse Umsätze der letzten 2 Monate da, kommt der Hinweis, dass keine aktualisierbaren Konten ausgewählt sind. Der Saldo der Kreditkarte ist derzeit 0 Euro.

Kennst sich jemand damit aus? Der zuständige EBL´er der Sparkasse meinte, dass eigentlich Umsätze auch in die VRNW-Software übertragen werden müssten.

Gruß

Bea

Nemo

Betreff:

Re: VRNWSW + Kreditkarte der Sparkasse

·  Gepostet: 10.03.2011 - 15:11 Uhr  ·  #74031
Am Besten mal die BPD löschen.
Ab VRNWS 4.10 ist es möglich, unter Extras/Banken/Bankparameterdatei/BPD löschen.
Danach BV neu sycnhroniseren

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2011 - 18:10 Uhr  ·  #74038
Welches HBCI-Segment haben denn die Kreditkartenumsätze? Dann kann ich vielleicht vorher schon mal schauen.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2011 - 19:59 Uhr  ·  #74040
Hi Bea,

einige Sparkassen verwenden anscheinend seit kurzem, statt der Umsatzabfrage HKKAZ einen eigenen properitären Geschäftsvorfall für den Abruf der Kreditkartenumsätze. Der wird weder vom HBCI Kernel, noch von der VRNWS unterstützt. Wenn Du mir das Protokoll von der Synchronisation nach der BPD Löschung mailst, schaue ich gerne nach, ob das hier der Fall ist.

Viele Grüße

Holger