Lastschrift zurückbuchen mit Hibiscus

Falsche Rechnung abgebucht von unserem Konto

hAlloha

Betreff:

Lastschrift zurückbuchen mit Hibiscus

·  Gepostet: 04.04.2011 - 13:56 Uhr  ·  #74575
Hallo :-)

der Lieferant hat eine Rechnung per Lastschrift abgebucht. Die Rechnung ist allerdings Fehlerhaft. Wie können wir Sie wieder zurückbuchen?

LG im voraus

infoman

Betreff:

Re: Lastschrift zurückbuchen mit Hibiscus

·  Gepostet: 04.04.2011 - 15:53 Uhr  ·  #74576
Wenn es eine dauerhafte Geschäftsbeziehung ist, solltest Du evtl. mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen, denn eine Rücklastschrift ist immer mit Kosten und Ärger verbunden.
Evtl. erstattet er dir schnellen den nicht gerechtfertigten (Teil-) Betrag.

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 04.04.2011 - 16:02 Uhr  ·  #74578
der gv wird auch nicht von jeder bank angeboten! auch bei banken die das anbieten kann es sein dass die gv's nicht für hbci freigegeben sind und du folglich nur über das webportal lastschriften zurückrufen kannst.

aber das nur zur info.

Zitat
Wenn es eine dauerhafte Geschäftsbeziehung ist, solltest Du evtl. mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen, denn eine Rücklastschrift ist immer mit Kosten und Ärger verbunden.
Evtl. erstattet er dir schnellen den nicht gerechtfertigten (Teil-) Betrag.

:thup: schließ mich deiner aussage an! erst mal nett und freundlich und danach kann immer noch der holzhammer kommen!

hAlloha

Betreff:

·  Gepostet: 11.04.2011 - 09:16 Uhr  ·  #74684
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Wir waren es bisher vom StarMoney unter Windows gewohnt das wir es problemlos zurückbuchen konnten. Die Sparkasse lässt diese Möglichkeit zu.

Das haben wir immer getan wenn Beträge vollkommen unberechtigt waren.

Inzwischen haben wir im ganzen Unternehmen auf Linux umgestellt und benützen jetzt Hibiscus da es mit unserem ERP-System harmonisiert.

Wenn wir jetzt das richtig verstanden haben ist dieser Vorgang mit Hibiscus also nicht möglich.

LG

hibiscus

Betreff:

Re: Danke :-)

·  Gepostet: 11.04.2011 - 10:23 Uhr  ·  #74686
Zitat geschrieben von hAlloha
Inzwischen haben wir im ganzen Unternehmen auf Linux umgestellt und benützen jetzt Hibiscus da es mit unserem ERP-System harmonisiert.

Rein interessehalber: Welches ERP ist das? OpenERP?

Zitat geschrieben von hAlloha
Wenn wir jetzt das richtig verstanden haben ist dieser Vorgang mit Hibiscus also nicht möglich.

Korrekt. Den Geschaeftsvorfall gibt es in Hibiscus noch nicht. Aber wenn ihr das wirklich benoetigt, koennt ihr es natuerlich gern bei mir beauftragen. Damit unterstuetzt ihr aktiv Opensource.

design4minds

Betreff:

·  Gepostet: 28.04.2011 - 00:35 Uhr  ·  #74946
ich würd das auch unterstützen, :-) was kann ich tun, hab eben schonmal ne krumme summe gespendet die garantiert nicht ausreicht :)

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 28.04.2011 - 10:17 Uhr  ·  #74951
Naja, ich hatte gehofft, dass die Firma von "hAlloha" das vielleicht sponsoren will - schliesslich haben sie das ganze Unternehmen auf Hibiscus umgestellt ;)