start mit *.exe oder *.bat

stahlwanne

Betreff:

start mit *.exe oder *.bat

·  Gepostet: 16.04.2011 - 10:01 Uhr  ·  #74773
Wie im Titel beschrieben steh ich vor der Frage ob ich über die exe oder die bei mir funktionierende bat starten soll? nachdem ich gestern mal meine nightlies upgedatet habe bemerkte ich die beiden exe-Dateien im jameica-Ordner.sollte man diese benutzen.ich fahr schon Jahr + Tag mit den bat's mit jeweiligem Startparameter.
????
achso: OS=Win7-64bit
Vielleicht kann ja jemand was schlaues sagen?

hylli08

Betreff:

Re: start mit *.exe oder *.bat

·  Gepostet: 16.04.2011 - 11:40 Uhr  ·  #74774

stahlwanne

Betreff:

·  Gepostet: 16.04.2011 - 13:02 Uhr  ·  #74776
vielen dank,werd ich testen ob der Parameter-Start wie gewohnt funktioniert

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 18.04.2011 - 13:29 Uhr  ·  #74798
Die BAT-Dateien sind inzwischen eigentlich auch rausgeflogen - sprich: Ich liefere sie in den Nightly-Builds auch gar nicht mehr mit aus. Stattdessen gibts jetzt - wie Hylli schrieb - die EXE-Dateien.

Die Tatsache, dass die BAT-Dateien bei dir immer noch existieren, laesst den Schluss zu, dass du die neue Version ueber die alte drueberkopiert hast: Nicht empfehlenswert. Siehe http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id=support:update

stahlwanne

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2011 - 19:25 Uhr  ·  #74832
ja hab ich!funktioniert trotzdem.was nicht funktioniert hat war der normale Parameterstart mit -f,aber ich habs dann über -a gemacht.geht auch so!
eine frage hintendran: wer hat denn das grässliche html-template für den konten-export verbrochen? ich kann leider kein html sonst hätt ich das schon getan :o)
ansonsten läuft's wie geschmiert

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2011 - 00:09 Uhr  ·  #74837
> ja hab ich!funktioniert trotzdem

Fehler koennen auch "unter der Haube" auftreten, ohne dass du das sofort mitkriegst. Der Hinweis im Wiki steht da nicht ohne Grund.

> wer hat denn das grässliche html-template für den konten-
> export verbrochen?

Ich. Was genau findest du daran denn graesslich?

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2011 - 07:40 Uhr  ·  #74839
@stahlwanne:
Bzgl. HTML-Export/Templates, weiß ich mal auf folgendes hin:
http://hibiscus.berlios.de/dok…s_hibiscus

Etwas runterscrollen und den "Hinweis" beachten.

Kannst ja gerne mal Designvorschläge machen.

Hylli

stahlwanne

Betreff:

·  Gepostet: 22.04.2011 - 10:35 Uhr  ·  #74875
ich wollte natürlich niemanden beleidigen :D aber die Spaltenbreiten sind schon exorbitant.hab das extra mal in firefox + IE geprüft.sieht ebenso wie in opera aus.wollte nur ausschliessen dass es an opera liegt.könnte man nicht mal die Spalten Betrag + Saldo nebeneinander bringen???
ich werd mal im nächsten frei mein glück an dem template versuchen.vielleicht bekomm ich ja was gescheites hin

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2011 - 10:54 Uhr  ·  #74910
> aber die Spaltenbreiten sind schon exorbitant

Die Tabelle ist halt so breit, wie das Fenster. Damit passt sie immer auf die Seite. Auch wenn du es im Hochformat ausdruckst.

> könnte man nicht mal die Spalten Betrag + Saldo nebeneinander
> bringen?

Du redest ja gar nicht vom Template fuer den Konten-Export sondern von dem fuer den Umsatz-Export. Oeffne "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.html.vm" in einem Texteditor. Dort kannst du dir das anpassen, wie du willst. Alternativ kannst du auch den PDF-Export nehmen.

stahlwanne

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2011 - 17:02 Uhr  ·  #74920
also,ich hab jetzt betrag + saldo nebeneinander gebracht.wer intersse hat muss mir ne pn schreiben.kann hiewr keine Zip's oder die originaldatei hochladen