Hibiscus eigene Schlüsseldatei konvertieren

Cooper

Betreff:

Hibiscus eigene Schlüsseldatei konvertieren

·  Gepostet: 21.04.2011 - 18:50 Uhr  ·  #74871
Hallo,

ich hoffe (und denke ;) ) ihr könnt mir helfen.

Ich wollte eigentlich GnuCash benutzen, aber bekam einfach keine Schlüsseldatei mit AqBanking generiert, also habe ich eine mit Hibiscus erstellt um diese danach in GnuCash zu importieren. Blöderweise habe ich das native Format gewählt, so dass ich die Datei nicht in anderen Programmen verwenden kann.

Ich habe bereits etwas rumgelesen und habe versucht mit

java -cp hbci4java.jar org.kapott.hbci.tools.ConvertRDHNewToRDH2File

die Datei zu konvertieren. Das schien auch geklappt zu haben (gab keine Fehlermeldungen) allerdings sagt mir GnuCash das es sich anscheinend nicht um eine gültige Datei handelt. Ich habe keine Endung bei der Datei angeben (bei der alten war es *.rdh), evtl deshalb?

Also, wie kann ich die Datei konvertieren?

Würde mich sehr über Hilfe freuen (da ich hier seit 3 Stunden sitze und es selber versuche...)

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus eigene Schlüsseldatei konvertieren

·  Gepostet: 26.04.2011 - 10:48 Uhr  ·  #74908
An der Datei-Endung lag es ganz sicher nicht.

Um herauszufinden, ob die in RDH2 konvertierte Schluesseldatei funktioniert, koenntest du sie ja auch mal in Hibiscus importieren und testen, ob sie dort funktioniert.

Cooper

Betreff:

Re: Hibiscus eigene Schlüsseldatei konvertieren

·  Gepostet: 03.05.2011 - 19:29 Uhr  ·  #75072
Hm, also in Hibiscus importieren funktioniert. Bei GnuCash sagt er mir allerdings das er mit dem Dateitypen nicht umgehen kann, was für mich so klingt als wäre die Datei garnicht konvertiert worden?!
Ich musste mir in der zwischenzeit wieder Windows installieren, gibt es für Windows ebenfalls die Möglichkeit die Datei zu konvertieren?