Verwirrung bei Volksbank Eutin mit mehreren Konten....

Es wird immer nur das eine Konto ausgelesen

GerdStangneth

Betreff:

Verwirrung bei Volksbank Eutin mit mehreren Konten....

·  Gepostet: 25.04.2011 - 13:28 Uhr  ·  #74896
Ich habe BankX für Konten der VB Eutin eingerichtet, dabei sind auf der einen Karte drei Konten: Geschäftsgiro, Privatgiro, Privatsparbuch.

Die Konten werden auch sauber getrennt angezeigt, wenn ich die Karte einrichte.

Egal, was ich tue: es kommen immer die Gescäftsbuchungen auf den beiden Privatkonten an. Der Support von der Bank hat in sein Log geschaut und meint, das sei auch das Konto, was ich gerade in dem Moment prüfen würde, auch wenn ich ein anderes aktualisieren will.

Seltsam ist: das Ganze hat ja schon mal funktioniert, bis die Bank die HBCI Karte getauscht hat.

Was ist da los ? Hat jemand eine Idee ?

Gruss
gerd

problem7

Betreff:

Re: Verwirrung bei Volksbank Eutin mit mehreren Konten....

·  Gepostet: 26.04.2011 - 09:12 Uhr  ·  #74905
ich kenne bankx zwar nicht, aber kann es sein das bei dem tausch die neue karte nicht allen konten wieder zugeordnet wurde?

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Verwirrung bei Volksbank Eutin mit mehreren Konten....

·  Gepostet: 26.04.2011 - 14:35 Uhr  ·  #74919
Hallo,

da sind die Konten wohl nicht korrekt zugeordnet.
Am besten machen Sie folgendes: 
Rufen Sie Bearbeiten/Kontenliste auf und führen Sie auf jedes der beiden Konten einen Doppelklick durch, lassen die IBAN berechnen und klicken Sie auf "Konto erneut initialisieren".
Danach führen Sie einzeln einen Abgleich der Konten durch und wählen im erscheinenden HBCI-Assistenten jeweils das passende Konto aus.
Stimmt danach wieder alles?
(Die falsch abgeholten Buchungen sollten Sie vorher löschen)

Zitat geschrieben von GerdStangneth
Ich habe BankX für Konten der VB Eutin eingerichtet, dabei sind auf der einen Karte drei Konten: Geschäftsgiro, Privatgiro, Privatsparbuch.

Die Konten werden auch sauber getrennt angezeigt, wenn ich die Karte einrichte.

Egal, was ich tue: es kommen immer die Gescäftsbuchungen auf den beiden Privatkonten an. Der Support von der Bank hat in sein Log geschaut und meint, das sei auch das Konto, was ich gerade in dem Moment prüfen würde, auch wenn ich ein anderes aktualisieren will.

Seltsam ist: das Ganze hat ja schon mal funktioniert, bis die Bank die HBCI Karte getauscht hat.

Was ist da los ? Hat jemand eine Idee ?

Gruss
gerd