Probleme mit Profi cash 9.6a bei Datensicherung

Wer weiß was darüber?

jeanmarie

Betreff:

Probleme mit Profi cash 9.6a bei Datensicherung

·  Gepostet: 11.05.2011 - 17:03 Uhr  ·  #75296
Ich versuche unter Windows 7, vorher Windows xp und dort auch die Sicherungsdateinen gespeichert, in Profi Cash im vorgesehenen Ordner eine Datensicherung anzulegen. Irgendwo bleibt das Programm stets hängen, es ist absolut keine Sicherungmöglich, wäre aber dringend notwendig. Danke für Eureschnelle Hilfe. jeanmarie

muriiii

Betreff:

Re: Probleme mit Profi cash 9.6a bei Datensicherung

·  Gepostet: 11.05.2011 - 17:09 Uhr  ·  #75297
Hallo Jeanmarie,

hat der Benutzer auf den Ordner volle Schreibrechte? Wenn nein musst du die vergeben. Ich würde dir aber empfehlen einen anderen Ordner als den Standardordner zu wählen da dieser im Programmverzeichnis liegt und bei einem Festplattenausfall auch die Sicherungen nicht mehr vorhaben wären.

Gruß
Michael

PS: Oleee der 100ste Beitrag :D

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 12.05.2011 - 09:08 Uhr  ·  #75304
wie hast du denn unter windows7 installiert? installationsroutine oder in ein eigenständiges verzeichnis? unter vista und win7 empfehle ich immer die installation in ein eigenständiges verzeichnis, alles andere kann probleme mit den berechtigungen machen.

jeanmarie

Betreff:

Frust

·  Gepostet: 13.05.2011 - 12:56 Uhr  ·  #75342
Hallo Jungs, das habe ic bereits alles probiert, hat aber nicht geklappt. Die Sicherung klemmt immer an den gleichen Stellen, entweder 39 oder 101. Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge? Das letzt update hat auch keine Lösung gebracht. Bin zum ersten Mal nach vielen Jahren von Profi Cash etwas frustriert... Jeanmarie :(

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 13:06 Uhr  ·  #75343
Wie lange arbeitet die Sicherung, bevor sie zum erliegen kommt? Was ist der genaue Pfad, auf dem gespeichert werden soll?

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 13:19 Uhr  ·  #75344
was läuft denn für ein virenscanner?

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 14:21 Uhr  ·  #75347
Zitat geschrieben von Zimmi
Wie lange arbeitet die Sicherung, bevor sie zum erliegen kommt? Was ist der genaue Pfad, auf dem gespeichert werden soll?

Ich sichere momentan auf Dropbox\Profi Cash\Firmenname\*.DBF (39 von max. 160), manchmal auch 101 von max. 160.

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 14:24 Uhr  ·  #75349
Zitat geschrieben von problem7
was läuft denn für ein virenscanner?

Ich benutze Avira AntiVir Personal Version 10.0.0.648, Vollversion

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 14:52 Uhr  ·  #75350
Zitat
Avira AntiVir Personal Version

der kommt im normalfall nicht in die quere.

ist das verzeichnis auf einem server oder auch lokal auf der maschine? wo und wie ist denn proficash installiert?

und wie zimmi schon fragte:
Zitat
Wie lange arbeitet die Sicherung, bevor sie zum erliegen kommt?

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 15:24 Uhr  ·  #75353
Also ich kenne Dropbox, aber ich hab nie eine Datensicherung dort versucht. Einfachste Möglichkeit: Datei -> Datensicherung anlegen und dann ma auf der Festplatte oder einem USB Stick speichern. Einfach um zu schauen, ob dort Proficash besser zurecht kommt.

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 17:35 Uhr  ·  #75359
Zitat geschrieben von Zimmi
Also ich kenne Dropbox, aber ich hab nie eine Datensicherung dort versucht. Einfachste Möglichkeit: Datei -> Datensicherung anlegen und dann ma auf der Festplatte oder einem USB Stick speichern. Einfach um zu schauen, ob dort Proficash besser zurecht kommt.

Ich habe Festplatten und USB-Sichrugen ausprobiert- mit gleichem vernichtendem Ergebnis: Null Sicherung möglich. Lediglich beim Stick lief die Sicherung sofort etwas weiter bis Sicherungspinkt 101 von max....)
Profi Cash ist auf der Systemplatte unter C: installiert.

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 17:37 Uhr  ·  #75360
Zitat geschrieben von problem7
Zitat
Avira AntiVir Personal Version

der kommt im normalfall nicht in die quere.

ist das verzeichnis auf einem server oder auch lokal auf der maschine? wo und wie ist denn proficash installiert?

und wie zimmi schon fragte:
Zitat
Wie lange arbeitet die Sicherung, bevor sie zum erliegen kommt?

Profi Cash ist auf C: installiert.

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 13.05.2011 - 17:40 Uhr  ·  #75361
Zitat geschrieben von muriiii
Hallo Jeanmarie,

hat der Benutzer auf den Ordner volle Schreibrechte? Wenn nein musst du die vergeben. Ich würde dir aber empfehlen einen anderen Ordner als den Standardordner zu wählen da dieser im Programmverzeichnis liegt und bei einem Festplattenausfall auch die Sicherungen nicht mehr vorhaben wären.

Gruß
Michael

PS: Oleee der 100ste Beitrag :D

Hallo Michael, das werde ich als Nächstes probieren. Gerade aus diesem Grund habe ich auch zusätzlich auf einer anderen Partition die Dateien doppelt gesichert.
Grüße
Jeanmarie

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2011 - 11:33 Uhr  ·  #75365
Ich hab auch den Avira in Verdacht: Wenn du den Guard zeitweise deaktivierst, was passiert dann?

Falls es nicht hilft: Wenn du alle Ordner kopiert hast (Backup): Was passiert bei einer Firmen-Reorg (unter Datei)?

Kopiere mal alles an eine neue Stelle auf c:
http://www.onlinebanking-forum…5364#75364

Gruß
Raimund

jeanmarie

Betreff:

·  Gepostet: 14.05.2011 - 12:01 Uhr  ·  #75367
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Ich hab auch den Avira in Verdacht: Wenn du den Guard zeitweise deaktivierst, was passiert dann?

Falls es nicht hilft: Wenn du alle Ordner kopiert hast (Backup): Was passiert bei einer Firmen-Reorg (unter Datei)?

Kopiere mal alles an eine neue Stelle auf c:
http://www.onlinebanking-forum…5364#75364

Gruß
Raimund

Hallo Raimund, ich habe die Sache it der Deaktivierung von Avira direkt versucht, leider kein Erfolg. Den Rest versuche ich später und melde mich wieder.
Allen ein schönes Wochenende und danke für die Bemühngen bis heute...
Jeanmarie

jeanmarie

Betreff:

Profi Cash unter windows 7

·  Gepostet: 16.05.2011 - 13:53 Uhr  ·  #75384
Hallo Freunde, das Problem Profi Cash unter windows 7Datenrücksicherung ist gelöst: Ab Version 9.6a muss Profi Cash deinstalliert werden, dann direkt unter C: installieren, dann klappt alleswiegewohnt. Der Teufel solls holen, woher soll man das wissen? Vielen Dank und Grüße. Jeanmarie