Profi Cash und ING Diba

2. Firma einrichten

Schmudde

Betreff:

Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 24.05.2011 - 15:19 Uhr  ·  #75550
Hallo,
ich nutze Profi Cash zur Zeit nur für die Konten bei der Volksbank und
möchte jetzt als 2. Firma mein Girokonto bei der DIBA einrichten.
Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
bitte 10-stellige Kontonummer und PIN eingeben. Bei Profi Cash dirket
nachfragen kann ich nicht, da ich nirgends eine Telefonnummer finde
und bei der VOBA nachfragen geht auch nicht so gut, da die auf DIBA
nicht so gut zu sprechen sind.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Mark

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 24.05.2011 - 15:58 Uhr  ·  #75551
Hallo Schmudde,

willkommen im Forum.

Einfach die Kontonummer mit führenden Nullen auf zehn Stellen auffüllen.

Bsp: Kontonummer 12345

Profi cash benötigt 0000012345.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Mark

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 24.05.2011 - 16:08 Uhr  ·  #75552
Zitat
Profi cash benötigt 0000012345.

macht proficash automatisch, ohne dass die nullen angezeigt werden.

nutzt die diba filial und unterkontonummern?? dann kann es sein das sowas fehlt.

Schmudde

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 24.05.2011 - 19:08 Uhr  ·  #75557
Die Konto-Nr. ist 10-stellig. Ich brauche also keine
zzusätzlichen Nullen eingeben. Ich denke, es liegt an
den Einstellungen für das HBCI. Automatisch erscheint
nur PIN/TAN als Sicherung. Bei DIBA ist aber PIN/I-Tan,
aber wie gebe ich das ein?

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 25.05.2011 - 08:56 Uhr  ·  #75564
klick mal in der hbci-verwaltung auf benutzerdaten aktualisieren, entweder wird dir das itan-verfahren dann direkt angeboten oder du kannst über bearbeiten -> tan-verfahren dann itan auswählen.

deine zugangsdaten hast du nochmals überprüft? nutzt du da die kontonummer oder eine anmeldenummer,...etc?

Schmudde

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 25.05.2011 - 09:40 Uhr  ·  #75568
Hallo,
erst einmal Danke für eure Antworten. Gestern abend habe ich noch ein sehr langes Gespräch mit der Serviceline von Proficash geführt. Unter anderem
wurde in der "wpc-Datei von Proficash" noch folgendes eingefügt
"HBCI_Version_50010517=220" darauf hin bekam ich zwar die
Umsätze von DIBA, aber die Buchungsdaten waren falsch. Daraufhin habe
ich eine Datensicherung zur Serviceline geschickt, die heute noch einmal
untersucht wird. ich warte jetzt erst einmal ab.

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 25.05.2011 - 10:41 Uhr  ·  #75570
Zitat
ein sehr langes Gespräch mit der Serviceline von Proficash geführt

öh, 1,86€ die minute! da würd ich dir doch die lösungssuche hier empfehlen! 😉


Zitat
"HBCI_Version_50010517=220"


zitat homepage ing diba:

"Zugangsvoraussetzungen

Die ING-DiBa bietet HBCI/FinTS in den Versionen 2.2 und 3.0 an."
damit sollte der eintrag eigentlich überflüssig sein. auch die fehlermeldung deutet eigentlich nicht auf eine falsche hbci-version hin.


Zitat
aber die Buchungsdaten waren falsch

was war falsch?beträge?datum?konto?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 25.05.2011 - 20:15 Uhr  ·  #75572
Zitat geschrieben von problem7
Zitat
ein sehr langes Gespräch mit der Serviceline von Proficash geführt

öh, 1,86€ die minute! da würd ich dir doch die lösungssuche hier empfehlen! 😉

das nicht unbedingt. Viele lizenznehmenden Banken übernehmen die Hotlinekosten für ihre Kunden. Wobei die Lösungssuche hier natürlich vielen Leuten nützen kann...

Gruß
Raimund

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 26.05.2011 - 09:16 Uhr  ·  #75576
gibt auch gebührensplittung, aber einer muss gewaltig da bluten! und die antworten sind erfahrungsgemäß in den meisten fällen fürn a... :roll:

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 26.05.2011 - 18:04 Uhr  ·  #75595
vor Jahren hätte ich das auch so gesagt, aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, die Qualität hat wirklich spürbar zugenommen und es gibt (meist) durchaus schnelle und kompetente Antworten.
Klar gibt es hin und wieder Ausreißer oder auch neue Mitarbeiter, die noch nicht alles kennen können. Wir reden doch von Münster, oder?

Gruß
Raimund

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 27.05.2011 - 09:24 Uhr  ·  #75607
naja, die letzten jahre hab ich da nur angerufen um masterpasswörter zurückzusetzen. meine letzte supportanfrage ist über 2 jahre her.
dann ist ja gut wenn sich da was getan hat, meine erfahrung hatte mich aber gelehrt mir von dem geld lieber entsprechende fortbildungen zu gönnen! :mrgreen:

Schmudde

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 28.05.2011 - 18:53 Uhr  ·  #75640
wie schon von meinem Vorgänger erwähnt, war die Serviceline für
mich kostenlos (Festnetznummer und Telefonflat). Der gute Herr ist
mit mir auch die ganze Anmeldung durchgegangen. Das mit den falschen
Buchungsdaten ist jetzt auch behoben. Ich habe die bisherigen Daten
gelöscht und dann nur ab 1. Mai die Buchungen angefordert und jetzt
passt alles. Außerdem auch eine Service-Nummer bei der ich sofort einen
Mitarbeiter am Telefon hatte "großes Lob".

Holger Fischer

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 28.05.2011 - 21:00 Uhr  ·  #75645
Hi Problem,

in eurem Gebiet gibt es eine andere Hotline als beim Raimund....

Viele Grüße

Holger

problem7

Betreff:

Re: Profi Cash und ING Diba

 ·  Gepostet: 31.05.2011 - 11:36 Uhr  ·  #75691
ok, das erklärt dann wohl die qualitätsunterschiede!