Fehlermeldung: 9310

notenerpresser007

Betreff:

Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 25.11.2011 - 16:43 Uhr  ·  #79719
Hallo,

neue Bank - neue Probleme!

In der Vergangenheit war alles OK.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
9310:*Keinen gültigen SB-Vertrag gefunden
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Nachricht ist nicht verschlüsselt
[24.11.2011 16:34:46] Beende HBCI-Übertragung
[24.11.2011 16:34:46] HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet

Was ist ein 'SB' ... und wer hat den 'Schwarzen Peter' - ich oder die Bank?

Hat die Bank gepennt - den Online-Zugang freigeschaltet, aber die dazugehörigen Konten nicht?

Gruß

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 25.11.2011 - 16:56 Uhr  ·  #79721
SB ist Selbstedienung und von der Meldung her sieht es so aus, als ob die Bank der Meinung ist, dass Du für das OnlineBanking oder das gewählte Verfahren nicht zugelassen bist.

Viele Grüße

Holger

notenerpresser007

Betreff:

Re: Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 25.11.2011 - 19:14 Uhr  ·  #79726
Hallo und danke für die Reaktion.

Zwischenstand ist, dass der Konfiguration-Test und die Signatur-ID-Synchronisation erfolgreich waren.

SB-Fehler bleibt.

Gruß

hibiscus

Betreff:

Re: Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 25.11.2011 - 23:45 Uhr  ·  #79735
Melde dich doch am besten mal bei deiner Bank. Die koennen dir noch am ehesten mitteilen, was sie dir mit dieser Fehlermeldung sagen wollen.

notenerpresser007

Betreff:

Re: Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 26.11.2011 - 11:47 Uhr  ·  #79739
Danke an den Support.

Habe schon zwei Seiten Fehler-Protokoll an die Bank gesendet! Am 31.12. wird das bisherige TAN-Verfahren abgeschaltet! :mrgreen:

Da ich kein PC-Profi und erst recht kein Programmierer bin, ist es nicht leicht, die Fehlerquelle zu orten.

Dementsprechend vermute ich mal - siehe auch Attachment -, dass hier die zur Verfügung gestellten Bank-Parameter fehlerhaft sind ...

Gruß
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

notenerpresser007

Betreff:

Re: Fehlermeldung: 9310

 ·  Gepostet: 29.11.2011 - 13:18 Uhr  ·  #79837
Hallo hibiscus-Support,

ich sage es durch die Blume:

heute kam mit mehrfacher Entschuldigung der Bank das wiederholte OK. Und es läuft - jetzt!

Gruß