Guten Morgen,
ich habe am Freitag einen Rechner bei einem Mitarbeiter ausgetsucht.
Er konnte vor dem Austausch mit einem Omnikey 6121 USB Reader erfolgreich elektronischen Unterschriften leisten.
Nach dem Austausch bekommt der Mitarbeiter kurz nach dem Starten von dbdirect folgende Meldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/846/dbdirect.jpg/
Als Client nutzt er db-direct MC 3.21.
Betriebssystem wurde von Windows XP auf Windows 7 64bit geändert.
Weder am User noch an den Systemparametern wurde etwas geändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die elektronische Unterschrift wieder ans laufen bekomme.
Gruß
Yoda
ich habe am Freitag einen Rechner bei einem Mitarbeiter ausgetsucht.
Er konnte vor dem Austausch mit einem Omnikey 6121 USB Reader erfolgreich elektronischen Unterschriften leisten.
Nach dem Austausch bekommt der Mitarbeiter kurz nach dem Starten von dbdirect folgende Meldung:
http://imageshack.us/photo/my-images/846/dbdirect.jpg/
Als Client nutzt er db-direct MC 3.21.
Betriebssystem wurde von Windows XP auf Windows 7 64bit geändert.
Weder am User noch an den Systemparametern wurde etwas geändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die elektronische Unterschrift wieder ans laufen bekomme.
Gruß
Yoda