StarMoney jetzt auch für österreichische Banken/Erfahrungen?

mark100

Betreff:

StarMoney jetzt auch für österreichische Banken/Erfahrungen?

·  Gepostet: 11.01.2012 - 22:53 Uhr  ·  #80704
Hab heute gelesen, dass StarMoney nunmehr auch bei einigen österreichischen Banken funktioniert. Unter anderem die BAWAG (habe StarMoney bereits angeschrieben, warum nicht auch die Easybank, da diese ja eine 100%ige Tochter der Bawag ist und das selbe System wie die Bawag fährt - nur dass die Easybank die Onlinebank der Bawag ist).

In einem anderen Forum hat ein BAWAG User heute die Testversion heruntergeladen und schreibt, dass die Schnittstelle zur Bawag einwandfrei funktioniert.

Gibt es noch anderes österreichische User die StarMoney benützten und Erfahrungen haben (z. B. mit Überweisungen). Vermutlich haben die angesprochenen vorher mit MS Money 2000V8 gearbeitet (was anderes gab es ja in Österreich nicht) - wäre daher sehr interessant wie der Umstieg von MS Money auf Starmoney war, bzw. was besser oder schlechter an Starmoney ist. Denn auch für mich kommt irgendwann der Umstieg von meinem geliebten MS Money 2000

StarMoney - Beschreibung

Beste Grüße!

obnutzer

Betreff:

Re: StarMoney jetzt auch für österreichische Banken/Erfahrun

·  Gepostet: 12.01.2012 - 05:39 Uhr  ·  #80705
Zitat geschrieben von mark100
Denn auch für mich kommt irgendwann der Umstieg von meinem geliebten MS Money 2000

Warum? Will Dr. Amann aufhören?

mark100

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2012 - 08:45 Uhr  ·  #80707
Zitat geschrieben von obnutzer
Denn auch für mich kommt irgendwann der Umstieg von meinem geliebten MS Money 2000

Warum? Will Dr. Amann aufhören?

Dr. Amann bescäftigt sich leider nicht mit der österreichischen Money Version 2000V8 und deren Schnittstelle. Die Deutsche ist die 99V2000. Leider zwei unterschiedliche Versionen - da in Deutschland HBCI als Standard im Homebankingbereich vewendet wird - diesen gibts in Österreich nicht.

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2012 - 09:03 Uhr  ·  #80708
Dr. Amann bescäftigt sich leider nicht mit der österreichischen Money Version 2000V8 und deren Schnittstelle. Die Deutsche ist die 99V2000. Leider zwei unterschiedliche Versionen - da in Deutschland HBCI als Standard im Homebankingbereich vewendet wird - diesen gibts in Österreich nicht.

Ah, verstehe. Gut zu wissen. Danke für die Info und eigentlich schade. Ich habe das auch immer toll gefunden, bin aber schon vor vielen vielen Jahren abgesprungen.

MyFirstPage

Betreff:

Re: StarMoney jetzt auch für österreichische Banken/Erfahrungen?

·  Gepostet: 05.05.2013 - 11:37 Uhr  ·  #90235
Nutzt jemand von euch StarMoney mit der Bawag?