Sammelüberweisung: Verwendungszweck ändern

Alenger

Betreff:

Sammelüberweisung: Verwendungszweck ändern

·  Gepostet: 20.01.2012 - 10:26 Uhr  ·  #80834
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit bei Sammelüberweisungen den Verwendungszweck "kollektiv" zu ändern? Ich habe meine Sammelüberweisung erfolgreich aus VR Networld importiert und möchte nun den Verwendungszweck für alle auf einmal ändern. Ich finde dafür jedoch kein übergeordnetes Feld, man kann die Überweisungen nur einzeln anklicken und ändern.

Wie kann ich außerdem eine Sammelüberweisung jeden Monat neu erzeugen/in den Ausgangskorb stellen ohne gleich einen Dauerauftrag einzurichten? (Es gibt bei uns oft kleinere Änderungen - der Auftrag soll nicht jeden Monat automatisch so an die Bank gehen).

Gibt es dafür dann auch so etwas wie eine automatische Monatsanzeige, die jeweils im Verwendungszweck aktualisiert wird (Februar 2012 statt Januar 2012 etc.)?

Danke im Voraus für jeden Hinweis!

Alenger

hibiscus

Betreff:

Re: Sammelüberweisung: Verwendungszweck ändern

·  Gepostet: 22.01.2012 - 02:10 Uhr  ·  #80850
Zitat geschrieben von Alenger
Gibt es eine Möglichkeit bei Sammelüberweisungen den Verwendungszweck "kollektiv" zu ändern? Ich habe meine Sammelüberweisung erfolgreich aus VR Networld importiert und möchte nun den Verwendungszweck für alle auf einmal ändern. Ich finde dafür jedoch kein übergeordnetes Feld, man kann die Überweisungen nur einzeln anklicken und ändern.

So eine Funktion gibt es in Hibiscus leider nicht. Du koenntest den Auftrag hoechstens exportieren (z.Bsp. im DTAUS- oder XML-Format) - die Verwendungszwecke in einem anderen Programm anpassen und dann neu importieren.

Wie kann ich außerdem eine Sammelüberweisung jeden Monat neu erzeugen/in den Ausgangskorb stellen ohne gleich einen Dauerauftrag einzurichten? (Es gibt bei uns oft kleinere Änderungen - der Auftrag soll nicht jeden Monat automatisch so an die Bank gehen).

Das geht mit den neuen "Offline-Dauerauftraegen" im Nightly-Build. Siehe http://www.willuhn.de/blog/ind…raege.html

Gibt es dafür dann auch so etwas wie eine automatische Monatsanzeige, die jeweils im Verwendungszweck aktualisiert wird (Februar 2012 statt Januar 2012 etc.)?

Das geht damit allerdings auch nicht. Der Auftrag wird einfach zum angegebenen Termin 1:1 dupliziert.