'NMotizen' nachträglich eintragen

wolfbartels

Betreff:

'NMotizen' nachträglich eintragen

·  Gepostet: 29.03.2012 - 12:53 Uhr  ·  #81972
Sorry, ich bin ein neuer Umsteiger von StarMoney und kenne mich noch nicht so richtig aus. Ich benutze Subsembly Banking 3.3

Bei der Anzeige von Kontoumsätzen klicke ich doppelt auf einen Eintrag und es öffnet sich ein Fenster 'Buchung' mit Details. Hier gibt es ein Feld 'Ihre Notizen' in dem ich meine Notizen machen möchte, ich kann zwar den Cursor in das Feld setzen, jedoch lässt sich hier nichts eintragen.

Was mache ich falsch? Wozu ist das Feld nütze?

Danke, Wolf

DBuessen

Betreff:

Re: 'NMotizen' nachträglich eintragen

·  Gepostet: 29.03.2012 - 13:20 Uhr  ·  #81973
Zitat geschrieben von wolfbartels
Sorry, ich bin ein neuer Umsteiger von StarMoney und kenne mich noch nicht so richtig aus. Ich benutze Subsembly Banking 3.3

Bei der Anzeige von Kontoumsätzen klicke ich doppelt auf einen Eintrag und es öffnet sich ein Fenster 'Buchung' mit Details. Hier gibt es ein Feld 'Ihre Notizen' in dem ich meine Notizen machen möchte, ich kann zwar den Cursor in das Feld setzen, jedoch lässt sich hier nichts eintragen.

Was mache ich falsch? Wozu ist das Feld nütze?

Danke, Wolf

Hallo,
willkommen im Forum.
Beim Doppelklick (auf die Buchung) ist das Feld "Ihre Notizen" grau unterlegt. - daher lässt sich auch nichts eintragen!
Einfach einen Rechtsklick auf die Buchung machen, dann "Bearbeiten" auswählen. In dem neuen Fenster können dann Notizen eingetragen werden.

Wenn man möchte, dass die Notizen im Kontoblatt zu sehen sind, kann man auch über "Spalten auswählen" einen Haken bei "Notizen" setzen.
Dann hat man gleich alles im Blick!

subsembly

Betreff:

Re: 'NMotizen' nachträglich eintragen

·  Gepostet: 29.03.2012 - 15:55 Uhr  ·  #81978
Hallo,

noch ein Tipp: Wer die Tastatur bevorzugt kann zum Bearbeiten von Tabelleneinträgen das schneller erreichen indem er die Taste F2 drückt.

wolfbartels

Betreff:

'Notizen' nachträglich eintragen

·  Gepostet: 29.03.2012 - 16:07 Uhr  ·  #81980
Danke für die Antworten.

Prima!