profi-cash version 8

ich suche die profi-cash-version 8

frash

Betreff:

profi-cash version 8

·  Gepostet: 30.03.2012 - 00:49 Uhr  ·  #81984
Hallo, ich habe auf version 10 umgestellt aber kein backup der daten aus V8. ich muß noch einmal auV8 zurück um die Daten zu sichern. ich habe die alte version leider nicht mehr vergügbar - kann jemand helfen?javascript:emoticon(':(')

Bratwurst

Betreff:

Re: profi-cash version 8

·  Gepostet: 30.03.2012 - 10:14 Uhr  ·  #81987
Warum sicherst du nicht mit Version 10?

frash

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2012 - 13:52 Uhr  ·  #81993
Zitat geschrieben von Bratwurst
Warum sicherst du nicht mit Version 10?
die daten sind nicht rückwärts kompatibel - ich kann auf die alten Daten nicht mehr zugreifenjavascript:emoticon(':(')

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2012 - 15:01 Uhr  ·  #81994
Doch doch, die Daten sind rückwärtskompatibel und nach meinen Erfahrungen stellt das auch kein Problem dar.

Du kopierst zur Vorsicht mit dem Explorer das gesamte Verzeichnis "daten" an eine andere Stelle.
Dann installierst du Profi cash 10 und gibst dabei den Pfad zum vorhandenen Datenverzeichnis an (der ist i.d.R. auch schon voreingestellt).
Wenn du danach Profi cash startest, werden die Daten in das Format der v10 umgestellt und fertig.

Was nicht unbedingt problemlos geht, ist mit der alten v8 auf Daten zuzugreifen, die schon im Format der v10 sind. Aber das ist nicht nur bei Profi cash so. ;-)

frash

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2012 - 15:52 Uhr  ·  #81998
Ich habe eine Datensicherung von 8.5f von meinemPC windows XP SP3
beim Öffnen in 10 meckert er schon beim Password - kennt er nicht.....
.
und leider habe ich über die alte version schon 10 drüberinstalliert -
muß nochmal Schritt für -schritt von 8.5f nach 9 und dann nach 10

Die neue Version 10 funktioniert - habe sie auf einem 2.PC mit Windows 7 am Laufen, - möchte meinen alten Datenbestand dazuholen - und da sagt mir das Programm nach der Datenrücksicherung jedesmal Password falsch.
ich komme nicht an die Daten....

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2012 - 16:15 Uhr  ·  #82001
Kleiner Tipp:
Ab der Version 10 werden auch Passwörter mit mehr als 8 Zeichen angenommen. In den älteren Versionen wurden alle Zeichen nach der 8. Stelle ignoriert (also maximal 8 Zeichen).
Ich vermute stark, dass das dein Problem ist. Wie lang ist dein Passwort? Gebe einmal maximal die ersten 8 Zeichen ein, dann sollte es funzen.
Die Passwortänderung kannst du danach bei der Anmeldung durchführen:
1. Passwort (max. 8 Stellen) eingeben
2. neues Passwort mit allen Stellen eingeben und
3. bei der Passwort-Wiederholung erneut alle Zeichen eingeben.
Danach ist das Passwort geändert.

Diese Problematik -du bist nicht allein damit- ist bei Umstellung auf die Version 10 dutzende Male so gelöst worden.