Ideen Thread

Bertaroli

Betreff:

Ideen Thread

·  Gepostet: 04.04.2012 - 13:00 Uhr  ·  #82038
Hallo Leute,
Ich eröffne ungern neue Themen, jedoch hab ich festgestellt dass es diese Art von Thread es noch nicht gibt.
Ich hab da so eine ziemlich geniale Idee!! (Noch kein patent drauf angemeldet :D)
Wäre es nicht genial, wenn man in seinem Portmonee sein Geldstand online abrufen kann? Das heißt, man hat seine Kontokarte in einem Fach drin, beim Knopfdruck einer Taste würde dann der aktuelle Kontostand abgerufen.
Quasi so nen elektro Portmonee.
Habt ihr schon sowas ähnliches im Internet gefunden? Ich hab leider vergebens danach gesucht, denn ich möchte liebend gern so ein Portmonee.
Ist sowas schon umgesetzt worden? :))

obnutzer

Betreff:

Re: Ideen Thread

·  Gepostet: 04.04.2012 - 15:17 Uhr  ·  #82048
Du brauchst dafür Strom, WLAN, Prozessor und eine Display-Steuerung. Gibt es schon so kleine Komponenten, dass das auf eine Karte paßt?
Und wofür bräuchte man das? Was ich auf dem Konto habe nützt mir ja nichts, wenn ich in den Geldbeutel schaue. Ich müsste es ja erst in bar verfügen.
Und was ist daran so vorteilhaft gegenüber der Möglichkeit, einfach auf mein Smartphone zu schauen und dort mit 2 Klicks den Kontostand zu bekommen?

Bertaroli

Betreff:

·  Gepostet: 04.04.2012 - 15:24 Uhr  ·  #82051
Naja, auf dem Smartphone sind es ein bisschen mehr als 2 Klicks die man tätigen muss. 1. App öffnen 2. Password eingeben 3. Kontostand aktualisieren 4. erneute Passwordabfrage. Klar ist das zwar nicht umständlich, jedoch hätte es von vorteil, dass man nur sein Portmonee öffnet und sofort auch schon weiß, wieviel geld man auf dem Konto hat. Also mir würde so ein Portmonee gefallen...
Wo wären denn noch lücken an dieser Idee..? Bitte nicht die ganze idee verwerfen :D

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 04.04.2012 - 15:44 Uhr  ·  #82055
Bliebe noch die Sicherheit. Ein Dieb wüsste dann auch gleich noch den Kontostand. Am besten den PIN dann einfach hinten drauf schreiben damit man sich den auch nicht mehr merken braucht :)

Sorry aber die Idee ist im heutigen technischen Umfeld nicht bedenkenlos umsetzbar. Aber es steckt eine Vision darin. Ich denke, dass man in Zukunft einfach ein Display in den Arm implantiert womit man alles machen kann. <- ist mein Ernst!
Aber das dauert noch.
Meine Empfehlung: Gib für diese Idee kein Geld aus, dafür ist es zu früh. Lass das deine Urenkel machen.
Übrigens: Ein Gebrauchsmuster wäre günstiger als ein Patent :)

Bertaroli

Betreff:

·  Gepostet: 05.04.2012 - 22:43 Uhr  ·  #82075
Zitat geschrieben von obnutzer
Bliebe noch die Sicherheit. Ein Dieb wüsste dann auch gleich noch den Kontostand. Am besten den PIN dann einfach hinten drauf schreiben damit man sich den auch nicht mehr merken braucht :)

Sorry aber die Idee ist im heutigen technischen Umfeld nicht bedenkenlos umsetzbar. Aber es steckt eine Vision darin. Ich denke, dass man in Zukunft einfach ein Display in den Arm implantiert womit man alles machen kann. <- ist mein Ernst!
Aber das dauert noch.
Meine Empfehlung: Gib für diese Idee kein Geld aus, dafür ist es zu früh. Lass das deine Urenkel machen.
Übrigens: Ein Gebrauchsmuster wäre günstiger als ein Patent :)

Ja das mit der Sicherheit kann man ja eig ganz gut regeln.. Wie wärs mitm Fingerabdruck, Stimmenerkennung, Pin??
Danke dass du meinen Vorschlag nicht ganz abschlägst! :D
Eine Implantation eines Displays in meinem Arm denk ich, wird bestimmt nicht sein.. ein Chip zum Informationen einlesen eher.
Ich hoffe ich bekomm diese Art von Technik noch zu Lebzeiten mit :))
Offtopic: Ich fahre total auf Holographic Technik ab.. wenn man ab und zu Filme sieht, wie die da ihren Rechner mit steuern oder andere crazy Sachen machen, werde ich imme runendlich neidisch :D