Beachball nach Kontoabfragen sehr lästig

dirkm

Betreff:

Beachball nach Kontoabfragen sehr lästig

·  Gepostet: 23.05.2012 - 10:19 Uhr  ·  #82849
Hallo,

nach jeder Kontoabfrage über BankX Version 5, erscheint bei mir, falls Buchungen geschehen sind, der OSX-Beachball mit dazugehöriger "Denkpause". Das ist sehr lästig, besonders da ich vier Konten verwalte und mehrmals täglich drauf zugreife.
Ist das ein bekanntes Phänomen oder habe nur ich das?

Meine Computer-Konfiguration ist: MacBookPro 2,53 GHz Intel, 8 GB RAM und SSD-Platte, also Flashspeicher, System 10.7.4.

Freue mich falls mir jemand einen Tipp geben kann.
Viele Grüße
Dirk

chrissi

Betreff:

Re: Beachball nach Kontoabfragen sehr lästig

·  Gepostet: 23.05.2012 - 22:50 Uhr  ·  #82874
Nein, da ist nichts bekannt. Nach einem Abgleich macht Bank X auch nichts sonderlich rechenintensives was einen Beachball auslösen könnte. Mach mal die Option "auf neuen Buchungen mit einem Ton hinweisen" aus (zu finden in den Einstellungen).

Ciao

Christian

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Beachball nach Kontoabfragen sehr lästig

·  Gepostet: 01.06.2012 - 17:44 Uhr  ·  #82991
Hallo,

starten Sie vor Bank X das Programm "Konsole", das sich im Ordner Programme/Dienstprogramm befindet. Danach starten Sie Bank X und führen den Abgleich aus.
Sind da vielleicht irgendwelche Hinweise zu finden?
Vielleicht hängt es ja mit irgendwelchen Regeln zusammen.

Zitat geschrieben von dirkm
Hallo,

nach jeder Kontoabfrage über BankX Version 5, erscheint bei mir, falls Buchungen geschehen sind, der OSX-Beachball mit dazugehöriger "Denkpause". Das ist sehr lästig, besonders da ich vier Konten verwalte und mehrmals täglich drauf zugreife.
Ist das ein bekanntes Phänomen oder habe nur ich das?

Meine Computer-Konfiguration ist: MacBookPro 2,53 GHz Intel, 8 GB RAM und SSD-Platte, also Flashspeicher, System 10.7.4.

Freue mich falls mir jemand einen Tipp geben kann.
Viele Grüße
Dirk