ProfiCash 10 Darstellung falsch

Schrift zu groß für Schaltflächen

rce1210

Betreff:

ProfiCash 10 Darstellung falsch

·  Gepostet: 24.05.2012 - 17:53 Uhr  ·  #82899
Neuinstallation von ProfiCash 10 auf Sony Vaio Laptop (Auflösung 1366x768) mit Windows 7 64Bit Home Premium Service Pack 1.

Anzeigegröße des Betriebssystems ist auf 100% eingestellt. ProfiCash wird aber nicht sauber dargestellt. Die Schaltflächen sind teilweis zu klein für die Beschriftung, beim Datenübertragungsmodul werden die Summen der eingestellten Aufträge nicht angezeigt weil Sie abgeschnitten werden.

Wenn man die Anzeigengröße des BS auf 125 % stellt, sind die Schaltflächen und Schriftgrößen wieder zueindander passen, aber diese Einstellung betrifft das ganze Betriebssystem. Für jemanden mit extremer Sehschwäche ist das ja in ordnung aber ansonsten nicht wirklich schön um damit zu arbeiten.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt. Im ProfiCash selbst ist dies anscheinend nicht steuerbar.

MfG
Robert

obnutzer

Betreff:

Re: ProfiCash 10 Darstellung falsch

·  Gepostet: 24.05.2012 - 18:12 Uhr  ·  #82901
Ist der aktuellste Grafikkartentreiber drauf und aktiv?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: ProfiCash 10 Darstellung falsch

·  Gepostet: 24.05.2012 - 22:57 Uhr  ·  #82906
Ich kenne ähnliche Effekte aus einer Terminalserver-Sitzung, ich meine der Server war ein 2008er. Hier waren aber die Zeichensätze, bzw. die Zeichendarstellung und der "Zoom" des Bildschirmes verstellt, genauer hab ich es aber nicht mehr auf dem Schirm.

Gruß
Raimund