Vr-networld software

Fehler beim start

pitt08

Betreff:

Vr-networld software

·  Gepostet: 04.07.2012 - 15:24 Uhr  ·  #83551
Hallo, ich bin brandneu-hoffentlich mache ich es richtig:
Beim start von VR... erscheint eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten" und "VR-Networld Datenbank: diese Datenbankversion wird nicht unterstützt"

Was tun, wer weiß Rat? Hab meine Datensicherungen immer regelmäßig(nach Aufforderung) gemacht

vLahnstein

Betreff:

Re: Vr-networld software

·  Gepostet: 04.07.2012 - 19:18 Uhr  ·  #83555
Hallo pitt08,

welches Betriebssystem befindet sich auf Deinem System?

Viele Grüße

Ansgar

pitt08

Betreff:

·  Gepostet: 05.07.2012 - 02:41 Uhr  ·  #83563
Zitat geschrieben von vLahnstein
Hallo pitt08,

welches Betriebssystem befindet sich auf Deinem System?

Viele Grüße

Ansgar

Hi, das ist windows XP sp3

vLahnstein

Betreff:

·  Gepostet: 05.07.2012 - 13:37 Uhr  ·  #83572
Hallo pitt08,

hast Du evtl. ein Update vor ein paar Tagen gemacht. Eigentlich bedeutet die Meldung, dass Deine Datenbank-Version nicht von der Programm-Version unterstützt wird. Durch ein Update kann z.B. die Datenbank bereits auf die neue Version umgestellt worden sein, aber vielleicht nicht das Programm selber. Das kommt dann vor, wenn das Update nicht korrekt durchgelaufen ist.
Oder hast Du vielleicht eine Systemwiederherstellung gemacht?
Jedenfalls passen Programm und Datenbank nicht mehr zueinander.
Wenn Du noch eine Datensicherung hast, würde ich einfach das Programm frisch installieren und die Datensicherung zurückspielen.

Viele Grüße

Ansgar

pitt08

Betreff:

VR-Datenbankenkonflickt

·  Gepostet: 05.07.2012 - 23:21 Uhr  ·  #83581
Hi Ansgar, Du hattest recht, es hatte etwas mit dem Wiederherstellungspunkt zu tun. Hab das System zurückgesetzt, (bzw. vorgesetzt) und jetzt funktioniert es wieder.
Wobei das dann wahrscheinlich mit einem unkorrekt abgelaufenen Update zu tun haben könnte. Hab aber beim Update nix gemerkt, oder nicht richtig hingeschaut.

Jedenfalls vielen Dank für Deine prompte äction hgpitt