mobile TAN vertippt (Postbank)

frankx

Betreff:

mobile TAN vertippt (Postbank)

 ·  Gepostet: 12.10.2012 - 18:19 Uhr  ·  #85287
Hallo,

die mobile TAN und andere werden ja nicht angezeigt bei der Eingabe. Ich habe mich grade nach langer Zeit mal wieder vertippt (TAN per SMS - Postbank) und weiß nicht, wie ich dann die TAN nochmal eingeben kann. Wenn ich die Überweisung dupliziere, wird auf jeden Fall keine neue SMS für einen neuen TAN generiert ...; ich kann also keine neue Überweisung machen. Wenn ich die alte Überweisung nochmal aurufe, geht die schon zugesandte TAN auch nicht.

Dank und Gruß,

frankx

problem7

Betreff:

Re: mobile TAN vertippt (Postbank)

 ·  Gepostet: 15.10.2012 - 08:46 Uhr  ·  #85302
im normalfall solltest du den bestehenden auftrag abbrechen und anschließend nochmal erneut beauftragen können, dann bekommst ne neue tan zugeschickt.

hibiscus

Betreff:

Re: mobile TAN vertippt (Postbank)

 ·  Gepostet: 15.10.2012 - 12:10 Uhr  ·  #85306
@frankx: Niemals eine smsTAN nochmal verwenden! Egal ob der Vorgang abgebrochen wurde oder nicht und egal ob duplizierte Ueberweisung oder nicht.

Die Anzeige der eingegebenen TAN im Klartext kannst du in der Konfiguration des Bankzugangs mit der Option "TANs während der Eingabe anzeigen" aktivieren.