SEPA-Lastschriften: Gläubiger-Adresse, Mandatsverwaltung

diddidalle

Betreff:

SEPA-Lastschriften: Gläubiger-Adresse, Mandatsverwaltung

·  Gepostet: 06.03.2013 - 12:25 Uhr  ·  #88665
Hallo,

ich suche in der aktuellen VRNWSW 4.41 für die Erstellung von SEPA-Mandaten ein Feld in dem ich die Adresse des Gläubigers eingeben kann.

Im Mandat selbst kann ich die Gläubigeradresse eingeben und dann anhand von einem Mandat Kopien erstellen, dann habe ich die Gläubigeradresse.

Aber,
warum kann ich bei der Erfassung der Gläubiger-ID nicht gleich auch noch die Gläubigeradresse mit eingeben und habe die dann automatisch in jedem Mandat, bei der ich meine Gläubiger-ID auswähle, die richtige Adresse drin?!

Gibt es vielleicht eine Lösung?

Gruß und danke

Bea

Holger Fischer

Betreff:

Re: SEPA-Lastschriften: Gläubiger-Adresse, Mandatsverwaltung

·  Gepostet: 06.03.2013 - 17:33 Uhr  ·  #88680
Hallo Bea,

die Administration der Adresse direkt an der Gläubiger ID ist -noch- nicht vorgesehen. Aber sobald Du ein Mandat mit zu einer Gläubiger ID erfasst hast, wird die genutzt Adresse automatisch bei der nächsten Verwendung der Gläubiger ID eingetragen. Der Umweg über die Kopie ist also nicht notwendig.

Viele Grüße

Holger

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2013 - 20:31 Uhr  ·  #88686
ok, wenn es funktioniert, ist es in Ordnung

Ich kenne es aus einem Vereinsverwaltungsprogramm, dass dort die gesamte Adresse inkl. Gläubiger-ID erfasst wird.

Gruß

Bea

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2013 - 21:26 Uhr  ·  #88687
Zitat geschrieben von diddidalle

Ich kenne es aus einem Vereinsverwaltungsprogramm, dass dort die gesamte Adresse inkl. Gläubiger-ID erfasst wird.

Ist auch die bessere Variante! Aber manches merkt man erst, wenn man es in der Praxis mal nutzt 😉