Migration zu 1.0 funktioniert nicht vollständig. / GELÖST

domian

Betreff:

Migration zu 1.0 funktioniert nicht vollständig. / GELÖST

 ·  Gepostet: 04.04.2013 - 11:22 Uhr  ·  #89358
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, kann ich die Umsätze von Pecunia 0.4 zu 1.0 migrieren. Das funktioniert so wie es soll.

Leider kann ich für das migrierte Deutsche Bank Konto keine Bankenkennung anlegen. Sobald ich Pecunia 1.0 starte und eine Bankenkennung anlege, wird automatisch auch ein neues Konto angelegt und logischerweise nur die neuesten Umsätze (180 Tage) gebucht.

Nun habe ich zwei Konten in der Kontenliste mit sich überschneidenenden (doppelten) Buchungen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das lösen und einfach das migrierte Konto weiter nahtlos nutzen kann?

Vielen Dank

Domian

PS: Des weiteren würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht in der Kontenansicht unbenötigte Elemente, wie "Transaktion" oder "Zusatzinfo" zu entfernen. Und wenn ja, wie?

[highlight=red]EDIT:[/highlight]

Ich musste die Kontoeinstellungen ändern und unter dem Menüpunkt "Unterkonto" EUR eintragen. Jetzt geht es auch mit dem migrierten Konto.

mike.lischke

Betreff:

Re: Migration zu 1.0 funktioniert nicht vollständig. / GELÖST

 ·  Gepostet: 06.04.2013 - 14:08 Uhr  ·  #89412