Umsatzliste drucken nach Datum

meesta

Betreff:

Umsatzliste drucken nach Datum

·  Gepostet: 17.05.2013 - 07:49 Uhr  ·  #90663
Hallo liebe Pecunia-Macher und Nutzer,

Habe seit 2 Tagen das Programm auf dem Mac und teste es aus.
Was ich nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, Umsätze geordnet nach Daten zu drucken..
Ich muß öfter mal eine Umsatzliste z.B. vom 1.3.-20.4. drucken. Ist das hier machbar?? Evtl. auch über Tricks.

Das gleiche gilt für Überweisungslisten. Konnte ich noch nicht testen, da noch keine Überweisungen getätigt 8)
Da muß ich teilweise eine einzelne Überweisung (auch aus einer Sammelüberweisung) drucken und dann auch die komplette Sammelüberweisung...

Ansonsten macht es einen sehr ordentlichen Eindruck und ist auf jeden Fall eine Spende wert :D

ciao ciao vom meesta

mike.lischke

Betreff:

Re: Umsatzliste drucken nach Datum

·  Gepostet: 17.05.2013 - 13:57 Uhr  ·  #90694

meesta

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2013 - 22:53 Uhr  ·  #90753
Hallo Mike,

Danke für den Tip, reicht mir erstmal so :-)

Kann ich bei einer Sammelüberweisung einmal die Liste ausdrucken und dann nochmal separat einen Teil davon? Z.B. überweise ich an Müller, an Meier, an Schulze usw. per Sammelüberweisung. Diese Sammelüberweisung will ich dann für die Buchhaltung ausdrucken, gleichzeitig will ich aber Müller einen Überweisungsbeleg senden. Da soll logischerweise nichts von Meier usw. draufstehen.

Dank Dir schon mal im voraus

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2013 - 08:54 Uhr  ·  #90758
Hallo meesta,

derzeit behandlen wir Sammelüberweisungen nicht getrennt. Wie ich gerade festgestellt habe funktioniert das Drucken auf der Überweisungsseite gar nicht. Das ist aber ärgerlich. Da müssen wir erst nochmal Hand anlegen.

In der Zwischenzeit könntest du ja einen Feature Request in unserem Issue Tracker anlegen für eine Druckfunktion wenn eine Sammelüberweisung erledigt wurde (oder vielleicht sogar einen Belegdruck für jede Überweisung).

Mike

meesta

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2013 - 22:15 Uhr  ·  #90782
Zitat
....einen Feature Request in unserem Issue Tracker anlegen...

Hallo Mike, in meinem Kopfkino blinken nur Fragezeichen :-) ????
das sind leider für mich böhmische Dörfer.

geil wäre auch, wenn ich über den roten Button das Programm schließe, bzw. das Macbook zuklappe, danach die Paßwortabfrage kommt!

Ciao vom meesta

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2013 - 17:35 Uhr  ·  #90811
Hallo meesta,

sorry für das Fachchinesisch. Man sieht es ja leider nicht, welchen Erfahrungslevel jemand hat. Gemeint war, eine Bitte für eine neue Funktion in unserer Problemliste einzutragen (der Link zur Issues Liste is in meiner Signatur). Allerdings hat das schon jemand für dich erledigt.

Dein weiterer Featurewunsch ist schon in unserer Liste: automatische Sperre.

Mike

meesta

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2013 - 13:10 Uhr  ·  #90859
Danke Mike!

Wie schnell setzt Ihr solche Wünsche um? Speziell das mit dem Drucken wäre mir wichtig, da ab dem 3.6. die Telekom mein geliebtes Banking abschaltet.
Dann könnte ich im Prinzip gleich komplett auf Pecunia umstellen.

Ich bin auch kein Drängler und habe Geduld :-)

Schönes Wochenende vom meesta

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2013 - 17:38 Uhr  ·  #90864
Halle meesta,

man kann ja viel Gutes von dieser Art freien (Open Source) Projekten sagen, aber sie haben auch einen, ja man kann es Nachteil nennen: wir sind zwar beruflich Programmierer, arbeiten an Pecunia aber nur in unserer Freizeit. Außerdem sind wir derzeit nur zu zweit. Das bedeutet leider eben auch, dass sich die Dinge manchmal einfach hinziehen. Ja, es hängt auch von der Lust und Laune ab, bzw was gerade die Programmierer selbst brauchen. Ich will da nichts schön reden.

Deshalb ist es sehr schwierig auch nur ansatzweise ein Termin für ein spezielles Feature zu nennen. Wir haben schon Schwierigkeiten ein Release in dem Monat zu bringen, für den wir es geplant hatten :-D Ich kann nur versprechen, wir geben uns Mühe. Der beste Grund etwas zu implementieren ist für uns übrigens, wenn es viele Leute wollen. Wenn du also noch 5 andere dazubekommst, die für deinen Wunsch voten, dann geht es deutlich schneller.

Mike

bugmenot

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2014 - 10:20 Uhr  ·  #106778