Upload zur Dropbox dauert sehr lange

Thomas320d

Betreff:

Upload zur Dropbox dauert sehr lange

·  Gepostet: 08.07.2013 - 10:58 Uhr  ·  #92175
Hallo zusammen,

ich habe 2 Nutzer (privat, geschäflich) in meinem Banking 4W mit 6 (inkl. PayPal) bzw. 4 Konten.

Dass der Kontenrundruf schon sehr lange dauert (ca. 1 Minute bei dem Nutzer mit PayPal) ist zu verschmerzen.

Aber beim Beenden des Programms dauert es auch jeweils ca. 1 Minuten, bis die Datei zur Dropbox geladen wird.

Woran kann das liegen?

DSL ist 16000 übrigens

klaus_z

Betreff:

Re: Upload zur Dropbox dauert sehr lange

·  Gepostet: 08.07.2013 - 13:51 Uhr  ·  #92179
@Thomas320d:
Hast Du Dich ggf. schon einmal hier

http://www.onlinebanking-forum…ht=dropbox

belesen?
Zum näheren Verständnis wäre es wichtig, auch Deine Randbedingungen zu kennen. Dazu zählt, auf welche Weise Du die Anbindung an die Box umgesetzt hast und welcher Schritt der zeitkritische ist. Meinst Du evtl. sogar den Upload auf die Dropbox-Server?

So lange die Synchronisation im Hintergrund abläuft und sich Dropbox z.B. selbst um die Aktualisierung des (auf dem Server befindlichen) Tresors kümmert, wäre es doch eigentlich unerheblich, ob der Upload statt 5 vielleicht 40 sec. dauert?

Lese ich letztlich auf S. 43 des "Banking 4W Handbuchs" richtig, dass der Abgleich bis zu 2 Minuten dauern kann oder gilt das nur für die Ersteinrichtung?

Schau am besten mal unter dem von mir oben zitierten Thema nach
Viel Erfolg
Klaus

subsembly

Betreff:

Re: Upload zur Dropbox dauert sehr lange

·  Gepostet: 08.07.2013 - 16:52 Uhr  ·  #92180
Hallo,

es wird immer der ganze Datentresor zur Dropbox hochgeladen. Wenn dieser sehr groß ist kann das leider eine Weile dauern. Außerdem scheint mir die Dropbox in Upload-Richtung generell etwas langsam. Bei WebDAV gehen die Uploads der gleichen Datentresore immer viel schneller.