Doppelte Buchungen nach Update auf 5.1.1

mitch

Betreff:

Doppelte Buchungen nach Update auf 5.1.1

·  Gepostet: 03.08.2013 - 18:50 Uhr  ·  #92772
Seit ich auf die neue Version 5.1.1 geupdatet habe, holt BankX beim Kontoabgleich einige ältere Buchungen (ca. 10 Stück) erneut ein, so dass sie in der Buchungsliste doppelt auftauchen. (Postbank Konto)

Vermutlich ein Bug, oder? An den Einstellungen habe ich nichts geändert und vor dem Update funktionierte es tadellos.

Weiß jemand Rat?

Wie kann ich ein Konto komplett neu abgleichen lassen, dass er definitiv keine doppelten Buchungen hat? Der Saldo und die Buchungen stimmen leider hinten und vorne nicht.

chrissi

Betreff:

Re: Doppelte Buchungen nach Update auf 5.1.1

·  Gepostet: 12.08.2013 - 20:14 Uhr  ·  #93002
Das hat im Bank X 5.1.1 wenig zu tun. Ich bin selber bei der Postbank, nutze Bank X 5.1.1 schon länger (als Beta) und just mit dem offiziellen Release scheint die Postbank etwas an ihrem System geändert zu haben, so dass einige Buchungskommentare bei bestehenden Buchungen anders ausgeliefert wurden und somit die Doppelbuchungskontrolle in Bank X nicht mehr funktioniert. Am besten ist es, Du löscht die alten Buchungen ohne Saldoanpassung. Dann erledigt sich das Problem.

schönen Gruß

Christian

mitch

Betreff:

Re: Doppelte Buchungen nach Update auf 5.1.1

·  Gepostet: 13.08.2013 - 12:52 Uhr  ·  #93021
Herzlichen Dank für deine Antwort! So hat es geklappt.

Welch ein Zufall, dass die Änderung genau mit der neuen Release zusammen kam. Dann hoffe ich mal, dass die Postbank ihre Formate nicht mehr so schnell ändert....