Zitat geschrieben von demichve
Sparkasse Rhein-Haardt, aber die Kreditkartenabrechnungen werden bei Sparkassen zentral einheitlich bereit gestellt.
Was heißt "zentral" und "einheitlich" in diesem Zusammenhang?
Und nein, bitte nicht Sparkassen in der Mehrzahl schreiben! Das ist (leider) kein Standard und längst nicht bei jeder Sparkasse gleich.
Ich habe nur einen HBCI Zugang, über Web-Banking könnte ich die Abrechnung abrufen, wenn ich mir eine Online-Pin geben lassen würde.
Das heißt, du nutzt eine DDV Chipkarte derzeit? Auch hier sind die Begriffe wichtig, denn "HBCI" - wie auch "FinTS" - beschreiben die gesamte Schnittstelle, nicht ein einzelnes Sicherungsmedium.
Würde es dir was ausmachen, dir einfach auch mal einen kostenfreien Zugang zum Webbanking geben zu lassen, um das zu überprüfen? Sicherungsmedium Chiptan oder Smstan wäre erstmal egal.
Im Banking 4W heißt das Feature halt E-Kontoauszug, für den Begriff kann ich auch nichts

Siehst du, daher ist der genaue Begriff sehr wichtig. Denn Sub meint mit dem Kontoauszug eben NICHT die Kreditkartenabrechnung.
Das kann ich mir bei Andreas zumindest nicht vorstellen.
Daher wird der Kontoauszug auch nicht abgeholt, denn es heißt bei Kreditkarten nicht Kontoauszug und es ist auch nicht dieser Geschäftsvorfall. Ein echter elektr. Kontoauszug müsste ein HKEKA sein.
Habe aber nochmals weiter recherchiert. DKKKA wird wohl nur von Starmoney unterstützt, dieser GV von Banking 4W leider nicht unterstützt.
Es würde mich extrem interessieren, ob es mit SM klappen würde. Denn die Technik ist das eine. Ob das Haus das tatsächlich freigeschaltet hat ist das andere, das ist nämlich kein Standard. Hast du ein Windows System, wo du mal die Testversion von SM kostenfrei zum Test installieren könntest?
Ich denke, das könnte Andreas auch interessieren und vielleicht baut er den GV - soweit er denn tatsächlich mit deiner Sparkasse läuft - dann kurzfristig in Sub ein. Hebe dann auf jeden Fall mal die HBCI Traces aus SM auf.
Denn an die Details zu diesen DK Geschäftsvorfällen ist immer schwer ran zu kommen soweit ich mich erinnere.