wpchb_10 funktioniert nicht mehr

Fuzzzi

Betreff:

wpchb_10 funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 14.10.2013 - 08:36 Uhr  ·  #94900
Werte Forengemeinde !

Obige Fehlermeldung erhalte ich seit letzter Woche nach Ausführen der ZV-Job's. Eventuell könnte es mein einem Update des Betriebssystems zusammenhängen. Funktionell scheint sonst alles in Ordnung zu sein.

Kann mich jemand aufklären oder gar behilflich sein ?

Hier noch ein paar Eckdaten:
ProfiCash 10.4c
Win 7 Pro
Avira Internet Security

Danke und Ciao

problem7

Betreff:

Re: wpchb_10 funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 14.10.2013 - 08:48 Uhr  ·  #94901
die wpchb_10.exe ist das hbci-modul von proficash, wenn dieses einen "defekt" haben sollte helfen zwei dinge, entweder proficash nochmal über die bestehende installation drüber installieren, oder das modul von einer funktionierenden installation kopieren und dann ersetzen (befindet sich im programmordner unter: hbci -> bin32)

Fuzzzi

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 09:20 Uhr  ·  #94973
So, Habe das alles probiert und zum Schluss das ganze Programm deinstalliert, von CD neu aufgespielt und Updates zu Version 10.4c geladen sowie Sicherungskopie eingespielt.
Ergebnis: nachdem das Ganze gestern problemlos ablief (Neustart war ausgeführt) tritt der Fehler heute wieder auf :(

:?: :?: :?:

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 09:42 Uhr  ·  #94975
mit avira gab es mal probleme mit dem proaktiven schutz, damals half es diesen zu deaktivieren.

Fuzzzi

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 09:50 Uhr  ·  #94976
Den ProActiv gibt es bei der 64 Bit Version von Avira nicht - hab ich gerade gelesen, weil ich die Funktion nicht gefunden habe. Werde Avira mal generell deaktivieren.

Fuzzzi

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 10:13 Uhr  ·  #94979
Die Eingrenzung scheint schwierig zu sein.
Nachdem ich alle Funktionen von AVIRA deaktiviert habe und die Fehlermeldung nicht mehr kam, habe ich alle Funktionen schrittweise wieder eingeschalten mit Funktionsprobe ProfiCash zwischendurch.
Und ? Richtig, alles ist wieder aktiviert und jetzt bleibt die Fehlermeldung aus. :( Die Richtung des Übels ist also nahezu geklärt. Mehr aber auch nicht. :(

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 10:16 Uhr  ·  #94980
ok, dann würd ich in avira ausnahmen für proficash definieren und hier explizit die wpchb_10.exe als "voll vertrauenswürdig" und nicht zu kontrollieren einstufen. dann sollte das problem eigentlich aus der welt sein.
(beim proaktiven schutz hatte das damals nicht gereicht, da du den aber nicht hast hab ich hoffnung :mrgreen: )

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2013 - 15:30 Uhr  ·  #95000
nebenbei: den proaktiv konnte man nur deinstallieren (Systemsteuerung), er ließ sich nicht ausschalten.

Gruß
Raimund