Programmstart mit leerem Überweisungsauftrag- via Parameter

Ibu

Betreff:

Programmstart mit leerem Überweisungsauftrag- via Parameter

 ·  Gepostet: 30.10.2013 - 07:48 Uhr  ·  #95515
Eine typische Standardaufgabe "schnell mal zwischendurch" ist das Ausfüllen und Absenden eines Überweisungsauftrags.
Ohne weitere Verwaltungsarbeit wie Umsätze prüfen, auswerten etc.

Ist es möglich, Hibiscus - z.B. durch Anhängen eines Parameters an jameica-win32.exe - so zu starten, dass nicht wie sonst die normale Startseite erscheint, sondern ein leeres Formular für einen Überweisungsauftrag (des Standardkontos)?

Falls nein:
Was haltet ihr von so einer Funktionalität?
Falls Du, Olaf, sie ebenfalls als nützlich ansiehst, würde ich mich freuen, wenn sie Aufnahme in die Wunschliste findet.

Danke.

hibiscus

Betreff:

Re: Programmstart mit leerem Überweisungsauftrag- via Parameter

 ·  Gepostet: 30.10.2013 - 08:41 Uhr  ·  #95518
Hierfuer gibt es im Programm eigentlich einen Tasten-Shortcut: <ALT><U>. Ich denke, das ist auch bequemer zu benutzen als extra eine Programmverknuepfung mit Kommandozeilenparameter dafuer anlegen zu muessen.

Ibu

Betreff:

Re: Programmstart mit leerem Überweisungsauftrag- via Parameter

 ·  Gepostet: 30.10.2013 - 08:49 Uhr  ·  #95521
Den Shortcut kannte ich.
Finde ich absolut klasse, dass es in Hibiscus Shortcuts für Wichtiges gibt.

Ich selber mag es jedoch konzeptionell, wenn man gleich am Anfang bei Aufruf eines Programms (ich rufe Hibiscus natürlich auch per Shortcut auf) einen Default festlegen kann.

Statt Parameter könnte es natürlich auch eine Checkbox in den Einstellungen der Startseite sein:
[x] Bei Programmstart leeren Überweisungsauftrag anzeigen

Aber das Ganze ist selbstverständlich nur ein Vorschlag. Hätte ja sein können, dass sowas bereits geht.