ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

Stoney

Betreff:

ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 08:45 Uhr  ·  #8531
Hi zusammen,

wollte mir das Programm nun ja auch mal anschauen, aber habe da ziemlich Probleme... Egal was ich in ALF Banco mache, es startet immer der Windows Installer und möchte Quicken Deluxe 2004 installiere, das ich eigentlich vor ein paar Wochen runtergeschmissen hatte :-(

Das verwirrt mich doch etwas...

MrNett

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 09:05 Uhr  ·  #8535
Hallo,

das ist ein ganz einfaches Problem. Dort ist der Installer falsch verlinkt!

Ich nehme an, daß Du den ganzen Kram auf dem Desktop hast!?!

Kopiere ALF einfach mal auf C: in den Ordner Banko und installiere mal von da und schon geht die Installation!


Cu

Michael

Stoney

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 09:30 Uhr  ·  #8537
Also ich habe ALF-Banco unter C.\Programme installiert, sobald ich aber ALF-Banco starte öffnet sich der Windows Installer, breche ich den ab öffnet sich ganz normal ALF-Banco. Das Programm funktioniert ja auch soweit, nur bei jedem Punkt den ich in ALF-Banco ausführen möchte, startet sich der Windows Installer für Quicken...

Edit: habe es nochmal neu von C: installiert (die Installationdatei hatte Firefox auf dem Desktop abgelegt) aber leider gleiches Problem.

MrNett

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 15:00 Uhr  ·  #8555
Die Installdatei darf nicht auf dem Desktop liegen sondern muß mit in dem ordner stehen!

Stoney

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 15:21 Uhr  ·  #8558
Zitat geschrieben von MrNett
Die Installdatei darf nicht auf dem Desktop liegen sondern muß mit in dem ordner stehen!


Das habe ich doch beim 2. Install-Versuch beherzigt :-( Aber habe noch einmal zum 3. installiert und es kommt immernoch der Windows Installer mit Quicken an... Die Installation an sich läuft ja ohne Probleme durch, nur beim Start des Programms oder wenn man irgendwas im Programm klickt startet der Installer...

windata

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 15:27 Uhr  ·  #8560
Das Problem liegt daran, dass sowohl AlfBanco, als auch Quicken eine gemeinsamme Datei benötigen. Diese wurde wohl durch das letzte installierte Programm ersetzt/überschrieben aber nicht richtig registriert. Deshalb wird vom Installer versucht, die Datei nachzuinstallieren bzw. neu zu registrieren.

Lösung: Quicken-Installations-CD einlegen und installieren lassen

Stoney

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 15:48 Uhr  ·  #8562
Zitat geschrieben von windata
Das Problem liegt daran, dass sowohl AlfBanco, als auch Quicken eine gemeinsamme Datei benötigen. Diese wurde wohl durch das letzte installierte Programm ersetzt/überschrieben aber nicht richtig registriert. Deshalb wird vom Installer versucht, die Datei nachzuinstallieren bzw. neu zu registrieren.

Lösung: Quicken-Installations-CD einlegen und installieren lassen


Das ist schon mal ein guter Hinweise ;-) Allerdings habe ich die CD natürlich nicht mehr, war ja nur testweise und innerhalb von 4 Wochen muß man ja nunmal die CD zurückschicken :-(

Stoney

Betreff:

Re: ALF Banco und Quicken Deluxe 2004

 ·  Gepostet: 05.11.2004 - 16:08 Uhr  ·  #8563
Zitat geschrieben von Stoney"][quote="windata
Das Problem liegt daran, dass sowohl AlfBanco, als auch Quicken eine gemeinsamme Datei benötigen. Diese wurde wohl durch das letzte installierte Programm ersetzt/überschrieben aber nicht richtig registriert. Deshalb wird vom Installer versucht, die Datei nachzuinstallieren bzw. neu zu registrieren.

Lösung: Quicken-Installations-CD einlegen und installieren lassen


Das ist schon mal ein guter Hinweise ;-) Allerdings habe ich die CD natürlich nicht mehr, war ja nur testweise und innerhalb von 4 Wochen muß man ja nunmal die CD zurückschicken :-(

So habe mal noch ein bißchen die Registry aufgeräumt und jetzt läuft es erstmal;-) Schauen wir mal...