VR-Networld und Dresdner Bank funktioniert nicht mehr

robo

Betreff:

VR-Networld und Dresdner Bank funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 07.11.2004 - 18:02 Uhr  ·  #8610
Hallo Leute,

bei einem Kuden habe ich das Problem, dass Überweisungen mit der Dresdner Bank nicht mehr funktionieren. Auch "Konto aktualisieren" funktioniert nicht mehr.

Beim Einrichten gab es schon Probleme, ich habe dann hier im Forum irgendwo den Tip gefunden, unter Extra/Banken/Sonderfälle für HBCI die Dresdner Bank einzutragen und beide Häkchen zu setzten. Das funktionierte zunächst auch. Ich habe diese Einstellung überprüft und sie wurde auch nicht verändert. Ich habe bei dieser Einstellung jetzt auch alle Kombinationen durchprobiert, nichts führte zum Erfolg.

Hier die Fehlermeldungen:

Code
17:57:34  empfangen INERR
17:57:34  Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
17:57:34  empfangen INERR
17:57:35  Code 9999: Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten.
17:57:35  empfangen INERR
17:57:35  Code 9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von '193.194.7.124' empfangen werden.

Wie gesagt, es hat schon mal funktioniert, die letzten beiden Monate hat es kein Problem gegeben. Und auch die anderen Bankverbindungen funktionieren, nur die Dresdner Bank macht Probleme.

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?

cu, Robo :)

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-Networld und Dresdner Bank funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 07.11.2004 - 19:46 Uhr  ·  #8616
Hallo Robo,
Zitat geschrieben von robo

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?

würde mal auf die DreBa tippen. Weder meine VRNWS noch der DDBAC bekommt im Moment eine Verbindung.

Gruß

Holger