Keine Eingabemöglichkeit für SMSTAN

Maik1966

Betreff:

Keine Eingabemöglichkeit für SMSTAN

·  Gepostet: 13.01.2014 - 09:08 Uhr  ·  #100034
Hallo zusammen,

ich nutze die Version "Banking 4I Starter" mit diversen Konten bei der Sparkasse aus einem IPad Air mit aktuellen IOS. Die Einrichtung hat gut geklappt und es
werden auch alle Umsätze der Konten erfolgreich abgeholt und dargestellt. In der Konteneinrichtung habe ich als Sicherheitsmedium
die SMSTAN ausgewählt. Möchte ich nun einen Betrag zwischen unserem Giro- und einem Sparkonto umbuchen mit der Auswahl "Umbuchung" wird der
Umbuchungsdialog gestartet, ich kann die PIN eingeben, wähle dann das Handy auf dem die TAN gesendet werden soll. Diese wird auch von der Sparkasse versendet
und kommt auf dem Handy an. ABER, es wird kein Dialogfenster angeboten wo ich die erhaltene TAN eingeben kann. Ich muss den gesamten Dialog abbrechen. Dann hat
sich das Programm komplett "aufgehängt" und ich muss es schließen und den Task mit IOS beeneden, bevor ich das Programm neu aufrufen kann.

Hat irgend jemand einen Tip für mich? Ich finde das Programm sehr gut, kann es aber ohne Umbuchungsfunktion nicht verwenden...

Vielen Dank im voraus, Maik

onlbanker

Betreff:

Re: Keine Eingabemöglichkeit für SMSTAN

·  Gepostet: 13.01.2014 - 09:11 Uhr  ·  #100035
Nur als Hinweis: Es ist nicht gestattet, mit dem selben Endgerät einen Auftrag zu erfassen und die SMS zu empfangen, steht in deinen Nutzungsbedingungen. Du hebelst damit ein wesentliches Sicherheitsmerkmal des Verfahrens aus und verhälst dich im Sinne der Haftungsfrage grob fahrlässig.

Maik1966

Betreff:

·  Gepostet: 13.01.2014 - 09:44 Uhr  ·  #100037
@onlbanker

Die SMS der Sparkasse ist natürlich nicht auf das IPAD gesendet worden, sondern auf ein zusätzliches Handy. Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt...

Gruß, Maik

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 13.01.2014 - 10:01 Uhr  ·  #100039
Hallo,

dieses Problem wurde teilweise schon von Kunden berichtet. Es scheint nur sporadisch aufzutreten und wir haben leider noch keine Ahnung woran es liegt. Bisher sind wir aber davon ausgegangen, dass es nur das iPhone betrifft. Auf dem iPad wurde das bisher noch nicht berichtet. Ich nehme an, Dein Banknig 4i Starter ist auch die aktuelle Version 5.0.5.

Nachtrag: Könnte ich bitte ein Übertragungsprotokoll des Fehlversuchs haben? Die letzten 10 Protokolle sind über das Hauptmenü unter "Protokolle" erreichbar.