Hallo. Ein Kunde möchte eine Sammelüberweisung absenden (VR-NetWorld 5.1). Nach dem Drücken des "Senden" Buttons kommt die Fehlermeldung dass im Verwendungszweck einer Überweisung ungültige Zeichen enthalten sind. Die Übertragung wird dann mit Fehlermeldung
... empfangen INERR
Code 9999: Das Segment ist syntaktisch fehlerhaft (z.B. fehlendes Muss-Datenelement).
empfangen INERR
Code 9999: Syntaxfehler im eingestellten Auftrag; DE/DEG-Position: 6, GD-Position: 0, Fehlercode:9160, Fehlertext: Element mit Status MUSS ausgelassen (DE/DEG)
empfangen INERR
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
Selbstverständlich habe ich den Ausdruck der Aufträge geprüft, dachte schon ich hätte den Fehler gefunden (ein "ö"), aber auch nach Änderung kam die gleiche Fehlermeldung. Außer Zahlen, Buchstaben und Punkten sind keine anderen Zeichen verwendet.
An was kann die Ablehnung liegen?
Danke für Tipps.
Update:
Nach Update auf Version 5.11 ist der Fehler erledigt.
... empfangen INERR
Code 9999: Das Segment ist syntaktisch fehlerhaft (z.B. fehlendes Muss-Datenelement).
empfangen INERR
Code 9999: Syntaxfehler im eingestellten Auftrag; DE/DEG-Position: 6, GD-Position: 0, Fehlercode:9160, Fehlertext: Element mit Status MUSS ausgelassen (DE/DEG)
empfangen INERR
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
Selbstverständlich habe ich den Ausdruck der Aufträge geprüft, dachte schon ich hätte den Fehler gefunden (ein "ö"), aber auch nach Änderung kam die gleiche Fehlermeldung. Außer Zahlen, Buchstaben und Punkten sind keine anderen Zeichen verwendet.
An was kann die Ablehnung liegen?
Danke für Tipps.
Update:
Nach Update auf Version 5.11 ist der Fehler erledigt.