Anzeige Überweisungen führt zum Absturz

Netzwerk mit 1x Win7 1x XP Version 5.11 Build 23

EMKA

Betreff:

Anzeige Überweisungen führt zum Absturz

·  Gepostet: 23.04.2014 - 15:44 Uhr  ·  #105947
Hallo!
Seit dem Update auf 5.x komme ich nicht mehr an die Überweisungen heran, die ausgeführt wurden (Sammelüberweisung) Unterpunkt Überweisungen des Kontos. Dies ist allerdings nicht bei allen Konten der Fall, nur bei dem, wo wir überwiegend überweisen und wo sehr viele Datensätze drin sind. Sobald ich den Punkt anwähle hängt sich das Programm auf.
Ich habe der örtlichen VB bereits mitgeteilt, dass dies Problem besteht, aber nach zwei? Monaten habe ich noch keine Hilfestellung bekommen.
Wie kann ich auf anderem Wege Überweisungen archivieren? Hat noch jemand anderes hier das Problem und kann mir Hilfestellung geben?
Das Problem tritt bei beiden Rechnern auf und gab es vor dem Update auf 5.x überhaupt nicht!
Vielen Dank im Voraus.und freundliche Grüße
Jeannine Fuhrmann

sendling70

Betreff:

Re: Anzeige Überweisungen führt zum Absturz

·  Gepostet: 23.04.2014 - 21:31 Uhr  ·  #105961
Es gibt einen Patch zu diesem Problem (5.1125). Das Problem tritt wohl nur in Ansichten auf, in denen es besonders viele aufklappbare Elemente gibt, also z.B. Sammelaufträge.
Mit dem Patch lassen sich diese Ansichten wieder öffnen.
Um die Aufträge zu archivieren, müssen die Überweisungen nicht angezeigt werden. Einfach die Archivierung ausführen. Dadurch sind dann weniger Aufträge enthalten und die Ansicht lässt sich auch wieder (schneller) öffnen.