Unterstützung für Bitcoins

Alpen4

Betreff:

Unterstützung für Bitcoins

·  Gepostet: 16.05.2014 - 14:08 Uhr  ·  #106802
Hallo,
seit kurzem bin ich im Besitzt von Bitcoins. Um diese komfortabel Verwalten zu können und da Kryptowährungen bei vielen Menschen immer beliebter werden würde ich mir eine Integrierung in Banking 4A wünschen.
Dies könnte man zum einen über die Offline Kassen realisieren (mit stets aktuellem Wechselkurs), oder aber über eine Integrierung eines oder mehrere Bitcoin Wallets, wie z.B. Coinbase, (identisch der PayPal Integrierung).
Ich würde dabei die Realisierung über die Offline Kassen bevorzugen.

onlbanker

Betreff:

Re: Unterstützung für Bitcoins

·  Gepostet: 16.05.2014 - 15:12 Uhr  ·  #106804
Bitte bei einem von beiden voten. Erweiterungen nur Über uservoice: https://subsembly.uservoice.co…y=bitcoins

@Alpen4: Bitte diesen Link benutzen und dann bitcoins im Suchfeld eingeben: https://subsembly.uservoice.co…e-plattfor

@Andreas: Bei mir zeigt dieser Link alles mögliche an aber kein Uservoice für Bitcoin. Wenn du Uservoice ganz normal aufrufst und im Suchfeld "bitcoins" eingibst kommen nur zwei Funde, was ja korrekt ist. Vielleicht mal an Uservoice eine Fehlermeldung aufmachen, das Direktverlinkung zu einer Suchanfrage kaputt ist?

Sebastian256

Betreff:

Re: Unterstützung für Bitcoins

·  Gepostet: 28.09.2014 - 14:00 Uhr  ·  #111231
Hallo,

inzwischen wurde da was umgesetzt, aber ich finde es noch nicht ganz ausgereift. Man kann das BTC-Konto als Offline-Kasse führen und bekommt sogar die Beträge in € umgerechnet, aber man kann nur auf 2 Nachkommastellen eingeben.
Entweder man handelt halt nur mehr oder weniger glatte Beträge (auf volle 3 bis 4 € gerundet derzeit) oder man multipliziert alle Beträge mit 1.000.000 (dann wäre die kleinstmögliche Einheit 0,00000001 entsprechend 0,01 XBT in der App). Letzteres hat aber den gravierenden Nachteil, dass man dann ziemlich reich ist bei den in € umgerechneten Beträge.
Vorschlag: Bei der Währung XBT 8 Nachkommastellen unterstützen. Man könnte das intern ja ruhig mit Faktor 10^6 multipliziert speichern, aber bei der Anzeige und Umrechnung in € entsprechend beachten.

Danke für die großartige App, gestern gekauft und ich bin wirklich zufrieden damit!