Kategorien aus Outbank übernehmen

Dergerman

Betreff:

Kategorien aus Outbank übernehmen

·  Gepostet: 13.06.2014 - 11:40 Uhr  ·  #107611
Hallo,

ich bin dabei Outbank den Rücken zuzuwenden und auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Ist es möglich in Banking4i meine Konten INKL. der Kommentare und Kategorien zu übernehmen?

Das wäre für mich eines der wichtigsten Bedingungen da ich mehrere Jahre gepflegtes Banking nicht einfach wegwerfen will.

LG
Andreas

subsembly

Betreff:

Re: Kategorien aus Outbank übernehmen

·  Gepostet: 13.06.2014 - 13:25 Uhr  ·  #107613
Hallo,

über den OutBank CSV-Export und Import in Banking 4i sollte das möglich sein.

Den CSV-Export in OutBank 2 erreicht man über die Anzeige der Umsatzdaten eines Kontos. Dort oben rechts auf "Bearbeiten" tippen und dann unten auf "Exportieren" tippen und "In Datei (CSV)" auswählen. Diese CSV-Datei kann man dann in das entsprechende Konto in Banking 4i importieren. Leider muss dieser Vorgang für jedes einzelne Konto wiederholt werden. Noch ein Tipp: Vorher alle Standardkategorien in Banking 4i löschen, sonst hat man nachher ein Misch-Masch aus den verschiedenen Kategorienbäumen.

Dergerman

Betreff:

·  Gepostet: 13.06.2014 - 15:09 Uhr  ·  #107614
Danke für die schnelle Antwort werde das mal mit einem Konto testen.
Gibt es eigentlich eine Mac Version? Oder ist eine geplant?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 13.06.2014 - 15:40 Uhr  ·  #107616
Geben tut es keine, geplant ist eine. Es wurde mal gesagt, dass man vielleicht im Herbst/Winter damit rechnen könnte... unverbindlich.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 13.06.2014 - 17:06 Uhr  ·  #107617
Hallo,

mein Kollege arbeitet hier Vollzeit an "Banking 4X" für Mac OS X und macht gute Fortschritte. Ein großer Teil ist schon implementiert und läuft auch schon ganz gut, so dass wir jetzt ziemlich zuversichtlich sind im Herbst mit einer ersten Version auf den Markt zu kommen. Eine erste Beta wollen wir, wenn möglich, bis Ende Juli haben. Da die Codebasis zu mindestens 80% mit den anderen Banking 4 Plattformen geteilt wird, ist auch sichergestellt, dass in den internen Basisfunktionen alles auch zuverlässig und stabil läuft. Sollte es zeitlich dennoch eng werden, können wir für den ersten Release vielleicht auch das eine oder andere Feature weglassen, nur um die Wartezeit nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Aber ich möchte auch nur ungern mit einem Banking 4X starten, das weniger Features als "Banking 4i" hat.