DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

JanHonkomp

Betreff:

DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 02.09.2014 - 07:55 Uhr  ·  #110422
Hallo zusammen,

seit heute morgen wir meine DKB VisaCard nicht mehr abgefragt bei Banking4A (Bei Banking4W auch nicht).
Ich glaube bei der DKB wurde etwas geändert, zumindest hat der Anmeldeprozess etwas anders gewirkt als sonst, wenn man sich über die DKB Seite anmeldet.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Loginseite konnte nicht verarbeitet werden"

Das einzige was im Protokoll (von Banking4W) wie eine Fehlermeldung aussieht ist das hier:
"HIRMG:3:2+3060::Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)'
HIRMS:4:2:4+3050::BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt (HBMSG=10468)"

[Edit]
Meine benutzen Versionen:
banking4W: 5.3.3.5354
banking4A: 5.3.1.5354
[/Edit]

Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann?

Vielen Dank

onlbanker

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 02.09.2014 - 08:34 Uhr  ·  #110425
Die DKB Visa wird sicherlich nicht per FinTS abgefragt, von daher ist das was du im Prot gefunden hast etwas anderes. Warte mal ab, ob es später wieder geht. Falls nein hat die DKB wieder mal ihre Webseite geändert, sodass der B4 Screenscraper leider schon wieder nachgezogen werden muss. Das geht i.d.R. aber ziemlich schnell.

komatose

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 02.09.2014 - 14:11 Uhr  ·  #110439
Version 5358 von Banking4A greift wieder korrekt auf DKB Konten zu. Einfach aus dem PlayStore updaten.

alcoagelb

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 02.09.2014 - 20:47 Uhr  ·  #110471
Also, ich habe die aktuelle Version 5358 auf meinem Tablett! Funktioniert aber auch nicht!

msa

Betreff:

Problem in Win-Version gelöst!!!

 ·  Gepostet: 02.09.2014 - 21:24 Uhr  ·  #110477
Heute nachmittag kam von der Windows-Version der Build 5.3.3.5358 raus. Mit dem funktioniert die DKB-VISA wieder.

Hat mich aber auch nicht gewundert, da in den Releas-Notes der letzten Version was von "Vorbereitungen für Änderungen bei der DKB VISA" drin stand...

online_mi

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 07.09.2014 - 13:29 Uhr  ·  #110600
Habe banking 4i und bei mir geht es mit der DKB Visa auch noch nicht. Die Windows (PC) Version funktioniert hingegen wieder.

diesunddas

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 08.09.2014 - 13:55 Uhr  ·  #110614
Hallo zusammen,

mit dem neuen Update klappt der Abgleich bei mir mit der DKB-VisaCard wieder problemlos.

Grüße

subsembly

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 08.09.2014 - 17:12 Uhr  ·  #110618
Hallo,

mit Banking 4i Version 5.3.1.5358 sollte DKB auch auf dem iPhone/iPad wieder gehen. Die genaue Versionsnummer wird in der Copyright-Seite, die von der Startseite aus aufgerufen werden kann, angezeigt. Hat irgendwer noch DKB-Probleme mit dieser Banking 4i Version?

online_mi

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 08.09.2014 - 18:50 Uhr  ·  #110630
Hallo,
SUPER, danke für den Hinweis. Hatte die 5.2.2.5298 auf dem iphone und der App-Store hat mir (im Gegensatz zu sonst) keine Aktualisierung angezeigt.
Nun, nach einem Manuellen Update geht es.

michi

kiepe0815

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 11.09.2014 - 17:04 Uhr  ·  #110696
Hallo mit Banking.4A.v5.3.1.5358 funktionert der Abruf der DKB Visa Konten immer noch nicht????

onlbanker

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 12.09.2014 - 05:11 Uhr  ·  #110701
kiepe, dann wäre es sinnvoll, dass du mal ein paar mehr Details zeigst. Denn das Problem ist ja laut Hersteller vom Grundsatz her behoben. Vielleicht liegt bei dir eine falsche Handhabung oder eine besondere Situation vor, die das Update nicht abdeckt.

subsembly

Betreff:

Re: DKB VisaCard wird nicht mehr abgefragt

 ·  Gepostet: 12.09.2014 - 10:09 Uhr  ·  #110706
Hallo kiepe0815,

in diesem Fall bräuchten wir ein Protokoll des Abrufs. Würdest Du uns ein solches an support@subsembly.com senden?