Umsatzabruf bei Volksbankkonten

steinbeisser

Betreff:

Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 ·  Gepostet: 14.11.2014 - 18:29 Uhr  ·  #112392
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
Er nutzt Star Money Business 6 (kenn ich nicht im Detail)
Als Zugangsweg, eine HBCI-Chipkarte mit Kartenleser
Er hat bei der Sparkasse und bei Genossenschaftbanken diverse Konten.
Jedes Mal, wenn ereinen Umsatzabruf für allte Banken tätigt, kommt nur bei allen Voba-Konten eine Fehlermeldung.
Dies Sparkassenkonten (auch mit Chipkarte) gehen aufs erste mal durch.
Wenn nun der Kunde die Umsatzabruf für die Genossenschaftsbanken nochmals starte, geht dann alles richtig durch.

infoman

Betreff:

Re: Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 ·  Gepostet: 14.11.2014 - 18:45 Uhr  ·  #112393
hatte ähnliches* Problem auch mal, konnte jedoch den Fehler direkt nicht ermitteln.
(*bei mir ging grundsätzlich der erste Abruf nicht, jedoch der zweite danach sofort)

Stand damals auch mit dem Support von SM in Verbindung mit keinem Ergebnis, damals wurde mir nur empfohlen, aktuelles Update der Software und zusätzlich die Konten nochmals zu initialisieren/aktualisieren, damit die neuste BPD/UPD vorliegen.

hochexplosiv

Betreff:

Re: Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 ·  Gepostet: 14.11.2014 - 20:06 Uhr  ·  #112395
Hallo "steinbeisser",

Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung. Welcher HBCI-Kartenleser (Hersteller / Modell?) wird eingesetzt?