Proficash 7.2 Druckproblem - Programmabsturz

Astrid Fischer

Betreff:

Proficash 7.2 Druckproblem - Programmabsturz

·  Gepostet: 07.12.2004 - 16:34 Uhr  ·  #9739
Hallo,

bei einem Kunden ist ProfiCash 7.2 im Einsatz - es liegt auf dem NT-Server und wird von einzelnen Clients (W2K) über wpc.exe gestartet.

Bei einem Client gibt es ein Problem beim Drucken: sobald man auf "Druckereinrichtung" geht, stürzt das Programm ab "wpc.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu." Angeblich wird ein Fehlerprotokoll erstellt, aber das habe ich nicht gefunden.

Wir haben das System neu installiert, versuchsweise original W2K-Druckertreiber auf dem Client installiert - doch immer dasselbe Problem -über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Astrid Fischer

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Proficash 7.2 Druckproblem - Programmabsturz

·  Gepostet: 07.12.2004 - 20:36 Uhr  ·  #9743
Probier es auf jedem Fall zuerst mit dem Update auf 7.3, evtl. klappts ja dann schon.

Viel Erfolg wünscht dir
Raimund

Astrid Fischer

Betreff:

Re: Proficash 7.2 Druckproblem - Programmabsturz

·  Gepostet: 08.12.2004 - 16:16 Uhr  ·  #9773
Ich hab's selber gelöst gekriegt! :)

Und zwar habe ich herausgefunden, daß es bei den Clients ohne Probleme funktioniert, die den HP-Netzwerkdrucker als Standarddrucker verwenden. Aber von meinem Client aus bekam ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Druckereigenschaften gehen wollte. Deshalb habe ich einen aktuellen Druckertreiber installiert. Jetzt bekam ich zwar die Druckereigenschaften angezeigt, aber im ProfiCash kam jetzt eine andere Fehlermeldung. Daraufhin habe ich wie in anderen Tipps hier im Forum beschrieben die standard.prt gelöscht und BINGO - jetzt geht's.

Viele Grüße
Astrid