Hallo zusammen,
ich benutze Banking 4W (5.3.8.5485).
Mein GiroKonto ist bei der HypoVereinsbank (BLZ 20030000).
Banking 4W habe ich bis lang nur benutzt, um die Umsätze zu verwalten und auszuwerten, nicht aber um Überweisungen durchzuführen. Zum Überweisen habe ich immer das OnlineBanking Portal der Bank via Browser verwendet. Die TAN wird dabei immer per SMS an mein Handy gesandt (MobileTAN).
Jetzt würde ich gern Bannking 4W auch zum Überweisen benutzen und das Konto komplett darüber steuern. Leider gibt es dabei ein Problem.
Wenn ich eine Überweisung Sende, bekomme ich eine Fehlermeldung:
9210 Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelöscht.
Übertragung enthält Fehlermeldungen.
Kontoeinstellungen:
Protokollversion: FinTS 3.0
TAN-Verfahren: iTAN-Verfahren (indizierte TAN) (CR#1)
Weiß jemand was ich machen muss, um das zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank!
ich benutze Banking 4W (5.3.8.5485).
Mein GiroKonto ist bei der HypoVereinsbank (BLZ 20030000).
Banking 4W habe ich bis lang nur benutzt, um die Umsätze zu verwalten und auszuwerten, nicht aber um Überweisungen durchzuführen. Zum Überweisen habe ich immer das OnlineBanking Portal der Bank via Browser verwendet. Die TAN wird dabei immer per SMS an mein Handy gesandt (MobileTAN).
Jetzt würde ich gern Bannking 4W auch zum Überweisen benutzen und das Konto komplett darüber steuern. Leider gibt es dabei ein Problem.
Wenn ich eine Überweisung Sende, bekomme ich eine Fehlermeldung:
9210 Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelöscht.
Übertragung enthält Fehlermeldungen.
Kontoeinstellungen:
Protokollversion: FinTS 3.0
TAN-Verfahren: iTAN-Verfahren (indizierte TAN) (CR#1)
Weiß jemand was ich machen muss, um das zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank!