VR-NetWorld-Card basic unter db dialog

INDY

Betreff:

VR-NetWorld-Card basic unter db dialog

·  Gepostet: 14.12.2004 - 11:39 Uhr  ·  #9953
hallo,

ich habe ein Problem mit db-dialog und der VR-NetWorld-Card basic. Habe alle Daten eingetragen, wenn dann aber die Übertragung/Syncronisation kommt, leuchtet die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der HBCI-Übertragung aufgetreten...

im HBCI Protokoll steht:
Communication aborted, because DLG_uninit Signature incorrect. Dialog closed.

Woran kann das liegen?

Gruß

INDY

mafi

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Card basic unter db dialog

·  Gepostet: 14.12.2004 - 12:33 Uhr  ·  #9954
Hallo,

pauschal fällt mir dazu erstmal gar nichts ein, sind aber auch etwas wenig Info´s.
Interessant wäre, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Beim ersten Verbindungsaufbau oder später?
Außerdem wundert es mich, dass nicht mehr im Protokoll steht. Wenn noch etwas davor im Protokoll steht, könnte das helfen.

Gruß
Marc

Wikbert

Betreff:

·  Gepostet: 14.12.2004 - 12:33 Uhr  ·  #9955
Hi Indy,

bitte beschreibe kurz wie Du vorgegangen bist, bist Du über Konfiguration --> HBCI Konfigurieren vorgegangen ?

Was hast Du an welcher Stelle dort eingetragen??

Welche Version von Dialog nutzt Du ?

greetz wik

INDY

Betreff:

...da brat mir doch einer einen Storch...

·  Gepostet: 14.12.2004 - 15:44 Uhr  ·  #9963
....Fehlermeldungen über Fehlermeldungen,

aber dann nach dem Menüpunkt ABGLEICH...kommt wieder eine Fehlermeldung! Aber es läuft!!

Habe die Karte erneut eingelesen und anscheinend muss man sich erst durch einige Fenster und Fehlermeldungen durchklicken, so dass am Schluss das Konto mit HBCI verknüpft ist.

Fazit: Das Programm ist meiner Meinung nach etwas kompliziert!

Trotzdem DANKE für Eure Bemühungen!

Gruß

INDY

Wikbert

Betreff:

·  Gepostet: 14.12.2004 - 21:31 Uhr  ·  #9968
Hi Indy,

eigentlich dürftest Du keine Fehlermeldung bekommen und das Einrichten ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich komplizierter als bei anderen Programmen.

Egal, es funzt jetzt.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, dann bitte mehr Details in den Postings.

Schöne Weihnachtszeit

greetz

wik