angeblich neuerer Datentresor in der Cloud

Fucko

Betreff:

angeblich neuerer Datentresor in der Cloud

·  Gepostet: 13.04.2015 - 15:30 Uhr  ·  #116202
Hi, bei meinem Banking 4i kommt es gelegentlich vor, dass beim Start der App eine Meldung aufpoppt, in der cloud sei ein neuerer Datentresor vorhanden mit der Frage, ob er das herunterladen soll. Wenn ich das verneine, poppt die Meldung jedes mal wieder auf. Wenn ich es tue, habe ich einen uralten Datensatz von letztem Jahr auf einmal auf dem Gerät. Nicht sonderlich dramatisch, aber ist das ein Bug, oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

infoman

Betreff:

Re: angeblich neuerer Datentresor in der Cloud

·  Gepostet: 13.04.2015 - 17:31 Uhr  ·  #116204
wenn du über den DL einen alten Tresor bekommst, dann solltest den vorhandenen (mit den neuen Daten) mal als "Update" hochladen.

ggpdjd

Betreff:

·  Gepostet: 27.04.2015 - 16:20 Uhr  ·  #116508
Das ist ein Bug, der mich auch sehr ärgert.

@infoman: Schöner Hinweis. Wo ist denn der Upload- oder Update-Button? Ich kann ihn nicht finden.

Fucko

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2015 - 12:58 Uhr  ·  #116984
Der lädt immer den aktuellen Datensatz hoch. Die Meldung kommt ja auch nur sporadisch. Es wäre ja schon hilfreich, wenn man die unsinnige Meldung einfach abschalten könnte. Dann müsste man sich damit nicht herumärgern. Aber so, muss ich so lange das wegklicken, bis ich den "neuen" Datentresor lade und dann habe ich einen völlig veralteten Datenbestand.
Wirklich ausgereift scheint die Software nicht.