Mehrere Fenster und Ausgewählte Salden anzeigen

bwegner

Betreff:

Mehrere Fenster und Ausgewählte Salden anzeigen

·  Gepostet: 19.05.2015 - 16:30 Uhr  ·  #116894
Hallo,

ich bin aufgrund der penetranten Updatehinweise von Starmoney auf Hibiscus umgestiegen und bin bis jetzt sehr angetan!

Bei Starmoney war es möglich mehrere Fenster zu öffnen, d.h. ein Fenster mit Umsätzen und ein Fenster mit einer neuen Überweisung. Dann konnte man beim Ausfüllen der Überweisung in den Umsätzen "Nachschlagen"

Weiterhin möchte ich auf der Startseite oder auf einer eigenen Seite nur Salden bestimmter Konten anzeigen. Hintergrund ist, dass ich mehrere Darlehenskonten habe, die ich nicht täglich in der Übersicht brauche weil sich da selten was ändert.

Ist das beides in Hibiscus ebenfalls möglich?

Danke & Gruß
B. Wegner

hibiscus

Betreff:

Re: Mehrere Fenster und Ausgewählte Salden anzeigen

·  Gepostet: 20.05.2015 - 10:05 Uhr  ·  #116921
Zitat geschrieben von bwegner

Bei Starmoney war es möglich mehrere Fenster zu öffnen, d.h. ein Fenster mit Umsätzen und ein Fenster mit einer neuen Überweisung. Dann konnte man beim Ausfüllen der Überweisung in den Umsätzen "Nachschlagen"

Mehrere Fenster sind nicht moeglich. Ich habe zwar seit Ewigkeiten Support fuer Tabs (wie im Browser) auf meiner TODO-Liste. Allerdings ist noch nicht absehbar, wann das kommen wird. Bis dahin wuerde ich dir als Workaround die Lesezeichen-Funktion empfehlen. Damit kannst du schnell zwischen mehreren Datensaetzen und Ansichten wechseln.
Siehe http://www.willuhn.de/blog/ind…ichen.html

Weiterhin möchte ich auf der Startseite oder auf einer eigenen Seite nur Salden bestimmter Konten anzeigen. Hintergrund ist, dass ich mehrere Darlehenskonten habe, die ich nicht täglich in der Übersicht brauche weil sich da selten was ändert.

Das geht leider nicht.

bwegner

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2015 - 14:12 Uhr  ·  #116961
Tabs wären super! da bin ich dafür!

Wegen meiner zweiten Frage, wäre vielleicht ein Ansatz, Konten nach Kategorien gruppieren zu können. Dann könnte man durch auf- und zuklappen schon etwas mehr Übersichtlichkeit bekommen.
Wäre ein Wunsch meinerseits.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 21.05.2015 - 14:43 Uhr  ·  #116962

Wegen meiner zweiten Frage, wäre vielleicht ein Ansatz, Konten nach Kategorien gruppieren zu können. Dann könnte man durch auf- und zuklappen schon etwas mehr Übersichtlichkeit bekommen.
Wäre ein Wunsch meinerseits.

Mit https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=231 gibt es genau dazu bereits ein Ticket (Konten aus der Finanzuebersicht ausschliessen), wo ebenfalls die Konto-Gruppen als Loesungsmoeglichkeit gebracht wurde. Allerdings gefaellt mir die Loesung nicht sonderlich, weil man dann fuer die Gruppen extra noch einen Konfigurationsdialog einfuehren muesste, wo man dann definiert, welche Eigenschaften fuer diese Gruppe gelten soll. Das wird aus meiner Sicht dann schon wieder viel zu komplex. Aber wie gesagt - im genannten Ticket findet sich bereits genau diese Diskussion.