Export aus 0.4 -> Import 1.2

davidak

Betreff:

Export aus 0.4 -> Import 1.2

·  Gepostet: 30.09.2015 - 00:32 Uhr  ·  #119560
Ich hab Pecunia aktualisiert, die Daten wurden laut Meldung auch importiert, allerdings wird das Konto nicht mehr angezeigt.
Unter Bankkennung fehlt die Angabe des Signierverfahrens. (Sparda Bank)

Wenn ich frisch starte und die Kontokennung neu hinzufüge kann ich die letzten 3 Monate synchronisieren.
Bei Signierverfahrens steht nun "Indiziertes TAN-Verfahren".

Also ist mein Plan in der Version 0.4 die Transaktionen zu exportieren und in Version 1.2 wieder zu importieren.
Dummerweise ist es nicht so voreingestellt, dass das ohne Anpassung funktioniert.
Ich hab also alle Werte exportiert, aber es Fehlt eine Überschrift der CSV. Damit könnte der Import die Felder automatisch zuordnen.

Meine Frage ist nun, welche Angaben der alten Version müssen zu welcher der neuen gemappt werden?

:bandit:

mike.lischke

Betreff:

Re: Export aus 0.4 -> Import 1.2

·  Gepostet: 03.10.2015 - 11:51 Uhr  ·  #119629
HI davidak,

zunächst mal würde ich nur die Felder in den Export aufnehmen, die auch importiert werden können. Z.B. Ort der Empfängerbank ist völlig nutzlos, da es dafür kein Importfeld gibt und die Adresse außerdem aus unserer Datenbank kommt (die wiederum von den Finanzinstitutslisten der Deutschen Bundesbank und der Europäischen Zentralbank gespeist werden).

Welche Felder du wie zuordnen musst, ist doch eigentlich offensichlich, schließlich hast du ja die Felder in deiner Exportliste. Wenn du die etwas zusammenstreichst, wird das Ganze wahrscheinlich deutlich übersichtlicher. Du kannst auch mit den Zuweisungen spielen. In der Vorschau wird dir angezeigt, was Pecuni aus den Daten herausholt (Text, Datum, Geldbetrag usw.)

Mike